DER BIBLISCHE WEG ZUM HIMMEL

von Pastor Steven Anderson

March 31, 2015

DER BIBLISCHE WEG ZUM HIMMEL von Pastor Steven Anderson

Die Bibel ist bezüglich der Erlösung sehr eindeutig. Sie basiert nicht darauf, wie gut man ist. Viele Leute denken, dass sie ziemlich gut sind und dass sie in den Himmel kommen werden, weil sie ziemlich gut sind. Aber die Bibel sagt, “sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,” Die Bibel besagt, “wie denn geschrieben steht: "Da ist nicht, der gerecht sei, auch nicht einer.” Ich bin nicht gerecht. Ihr seid nicht gerecht. Und wenn es unsere Güte wäre, die uns in den Himmel kommen lassen würde, würde niemand von uns dorthin gelangen.

1. Gebt zu, dass ihr Sünder seid.

Die Bibel verkündet sogar in der Offenbarung 21:8:

(Offenbarung 21:8) Der Verzagten aber und Ungläubigen und Greulichen und Totschläger und Hurer und Zauberer und Abgöttischen und aller Lügner, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod.

Ich habe schon mal gelogen. Jeder hat vorher schon mal gelogen. Wir haben alle gesündigt und schlimmere Dinge getan als zu lügen. Sehen wir den Dingen ins Auge. Wir alle verdienen die Hölle.

2. Führt euch die Strafe für Sünden vor Augen.

Aber die Bibel sagt:

(Römer 5:8) Darum preiset Gott seine Liebe gegen uns, daß Christus für uns gestorben ist, da wir noch Sünder waren.

Daher ist Jesus Christus auf die Erde gekommen, weil er uns liebt. Die Bibel sagt, dass er der im Fleisch offenbarte Gott sei. Gott hat im Grunde die menschliche Gestalt angenommen. Er lebte ein Leben frei von Sünde. Er hat keine Sünden begangen. Natürlich, sie haben Ihn geschlagen und Ihn angespuckt und Ihn ans Kreuz genagelt. Die Bibel sagt, als Er auf jenem Kreuz war, Er jede unserer Sünden in Seinem eigenen Körper am Baum trug. Jede Sünde, die ihr je begangen habt, jede Sünde, die ich je begangen habe, war so, als ob Jesus sie begangen hätte. Er wurde für unsere Sünden bestraft. Natürlich, sie nahmen Seinen Körper, als er gestorben war und legten ihn in das Grab und Seine Seele fuhr drei Tage und drei Nächte lang in die Hölle hinab (Apostelgeschichte 2:31). Drei Tage später ist Er wieder von den Toten auferstanden. Er zeigte seinen Schülern die Löcher in Seinen Händen. Die Bibel ist wirklich ganz eindeutig, dass Jesus für alle gestorben ist. Es steht geschrieben, dass Er nicht nur für unsere Sünden gestorben ist, sondern auch für die Sünden der ganzen Welt. Aber da gibt es etwas, das wir tun müssen, um errettet zu werden. Die Bibel stellt diese Frage in der Apostelgeschichte 16: was soll ich tun, daß ich selig werde?

(Apostelgeschichte 16:31) Sie sprachen: Glaube an den HERRN Jesus Christus, so wirst du und dein Haus selig!

Und das ist es. Er sagte nicht, "Schließt euch einer Kirche an und ihr werdet gerettet sein. Lasst euch taufen und ihr werdet gerettet werden. Lebt ein wohlgefälliges Leben und ihr werdet gerettet werden. Bereut all euere Sünden und ihr werdet gerettet werden. Nein. Er sagte, "Glaubt."

3. Glaubt, dass Jesus gestorben, beerdigt und für euch wiederauferstanden ist.

Selbst der berühmteste Vers der ganzen Bibel, der auf dem Boden der Tassen im In and Out Burger steht, ist so bekannt, dass jeder davon gehört hat Johannes 3:16:

(Johannes 3:16) Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Ewig meint ewig. Einfach ewig. Jesus sagte:

(Johannes 10:28) und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.

Die Bibel sagt in Johannes 6:47:

(Johannes 6:47) Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.

Wenn ihr an Jesus Christus glaubt, sagt die Bibel, dass man das ewige Leben hat. Man wird ewig leben. Man verliert seine Erlösung nicht. Sie ist ewig. Sie ist immerwährend. Wenn man einmal errettet ist, wenn man an Ihn glaubt, ist man für immer gerettet und kann egal aus welchem Grund die Erlösung nie mehr verlieren. Selbst wenn ich nun gehen würde und eine schreckliche Sünde begehen würde, wird Gott mich dafür auf dieser Erde bestrafen. Wenn ich nun gehen würde und heute noch jemand töten würde, wird Gott sicherstellen, dass ich bestraft werde. Ich komme ins Gefängnis oder schlimmer, ich werde zum Tod verurteilt, oder mit was auch immer mich diese Welt bestraft. Gott stellt sicher, dass ich noch darüber hinaus bestraft werde. Aber ich komme nicht in die Hölle. Es gibt nichts, was ich tun könnte, um in die Hölle zu kommen, weil ich errettet bin. Und wenn ich in die Hölle kommen würde, hat Gott gelogen, da Er versprochen hat, dass jeder das ewige Leben hat, der an Ihn glaubt, Er sagte:

(Johannes 11:26) und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

Daher gibt es in der Bibel viele Beispiele von Leuten, die wirklich schlimme Dinge begangen haben und die trotzdem in den Himmel gekommen sind. Wie? Weil sie so gut waren? Nein. Deswegen weil sie an den Herrn Jesus Christus geglaubt haben. Ihre Sünden sind vergeben. Andere Menschen, die laut der weltlichen Meinung ein besseres Leben gelebt haben oder vielleicht wirklich ein besseres Leben gelebt haben, aber nicht an Jesus Christus geglaubt haben, werden in die Hölle kommen, um für ihre Sünden bestraft zu werden.

4. Vertraut allein auf Christus als eurem Retter.

Und lasst mich dieses Treffen mit diesem Gedanken beenden, eine Sache, die ich heute auf jeden Fall ansprechen wollte. Es gab da eine Frage, die Jesus von einem seiner Schüler gestellt wurde. Diese Frage war: Sind es wenige, die errettet werden? Das ist eine gute Frage, oder? Sind die meisten Menschen errettet? Oder sind es wenige, die errettet werden? Wer hier denkt, dass die meisten Menschen dieser Welt in den Himmel kommen? Ratet mal, was die Antwort war. Er sagte in Matthäus 7:

(Matthäus 7:13) Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.

(Matthäus 7:14) Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.

Dann fügte er noch folgendes hinzu:

(Matthäus 7:21) Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

(Matthäus 7:22) Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?

(Matthäus 7:23) Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Zu allererst: Die Mehrheit dieser Erde sagt, dass sie nicht an Jesus glaubt. Zum Glück sagt die Mehrheit in diesem Klassenzimmer, dass ihr an Jesus glaubt. Aber die Mehrheit der Welt sagt, dass sie nicht an Jesus glaubt. Gott aber warnt, dass selbst unter denen, die an Jesus glauben, unter denen, die ihn den Herrn nennen, viele ihm sagen werden, "Wir haben alle diese wunderbaren Taten verrichtet. Warum werden wir nicht errettet?" Er wird sagen, "Entfernt euch von mir, ich kannte euch nie." Das ist darin begründet, dass die Erlösung nicht durch Taten definiert ist. Und wenn man darauf vertraut, dass die eigenen Taten einem Erlösung bringen, wenn man denkt, dass man wegen seiner Taufe in den Himmel kommt, oder wenn man denkt, "Nun, ich meine, man muss ein wohlgefälliges Leben führen. Ich meine, man muss die zehn Gebote einhalten, um errettet zu werden. Ich meine, man muss in die Kirche gehen. Ich meine, man muss sich von der Sünde abkehren... "Wenn man auf seine Taten vertraut, sagt Jesus einem eines Tages, "Entferne dich von mir, ich kannte dich nie." Man muss an all das glauben, was er getan hat. Man muss an all das glauben, was Jesus am Kreuz getan hat, als er für euch gestorben ist und begraben wurde und wieder auferstanden ist. Das ist die Eintrittskarte für den Himmel. Wenn man darauf vertraut, "Oh, ich komme in den Himmel, weil ich so ein guter Christ bin und all diese wunderbaren Dinge tue," wird er sagen, "Entfernt euch von mir." Und achtet darauf, was Er sagte: "Entfernt euch von mir, ich kannte euch NIE." Nicht, "Ich kannte euch früher." Wenn Er uns nämlich einmal kennt, wie ich bereits erwähnte, ist es immerwährend. Es ist ewig. Wenn Er euch einmal kennt, ist man für immer errettet. Aber er wir sagen, "Entfernt euch von mir, ich kannte euch nie." Wenn ihr in die Hölle kommt, kannte Er euch nie. Wenn Er euch kennt, kennt Er euch. Es ist genauso, wie meine Kinder immer meine Kinder sein werden. Wenn man wiedergeboren wird, wenn man Sein Kind ist, wird man immer Sein Kind sein. Man wird vielleicht das schwarze Schaf der Familie sein. Man wird vielleicht jemand sein, der von Gott auf dieser Welt streng bestraft wird. Man kann sein ganzes Leben lang hier unten Mist bauen, aber das kann man sich nicht verbauen. Man ist errettet. Es ist wie ein geschlossener Vertrag. Das ist die Hauptsache, die ich euch heute über die Endzeit näher bringen wollte. Und wir haben nur ein paar Minuten für Fragen über die Erlösung oder die Endzeit.

Lieber Jesus, ich weiß, dass ich ein Sünder bin. Ich weiß, dass ich es verdiene, in die Hölle zu kommen, aber ich glaube daran, dass du für mich am Kreuz gestorben und wiederauferstanden bist. Bitte errettet mich nun und gebe mir ewigen Frieden. Ich vertraue nur auf dich, Jesus. Amen.

 

 

 

mouseover