Nach der Trübsal - voller Film auf deutsch

(After the Tribulation - full movie in German)

Video

 

March 31, 2015

Am 11. September 2001 veränderte die Welt sich. Das "Land der Freiheit" wurde nun zum Land der Unterjochten. Das Volk unserer einst glorreichen Vereinigten Staaten tauschte ihre Freiheit auf Sicherheit ein. Aber geschah dies alles vorsätzlich?

"Der 7. Dezember 1941, ein Datum, das in Schande weiterleben wird. Die Vereigten Staaten von Amerika wurden unversehens und vorsätzlich angegriffen."

Es bestehen weiterhin viele Fragen über diesen Tag - diesen Tag der Schande. Aber eines ist klar: der Überraschungsangriff auf Pearl Harbor setzte eine Folge von Ereignissen in Bewegung, die schlussendlich zu einer Weltregierung führen würde.

"Japan begann diesen Krieg mit Tücke, wir werden ihn siegreich beenden."

Als eine Nachwirkung des 2. Weltkrieges wurden die Vereinten Nationen gegründet. Dies beschleunigte den Pfad zu einer Weltregierung. Jeder Krieg bringt uns einen Schritt näher an was die Bibel "das Ende der Welt" nennt. Kontrollstellen werden überall aufgestellt, der Polizeistaat vergreift sich mehr und mehr an dem amerikanischen Volk, und was als nächstes kommt ist keine Überraschung für jene, die biblische Weissagungen verstehen.

Der Bibel zufolge werden zu einem zukünftigen Zeitpunkt alle Menschen der Erde dazu gezwungen werden, ein Malzeichen anzunehmen, um etwas kaufen oder verkaufen zu können. Während unser derzeitiges Wirtschaftssystem zusammenbricht, und neue Technologien verfügbar werden, gehört Bargeld mehr und mehr der Vergangenheit an. Eine bargeldlose Gesellschaft ist nun denkbar, und wird stellenweise sogar schon eingeführt. Und obwohl viele religiöse Führer dies abstreiten, arbeiten übel gesinnte Menschen rastlos daran, eine neue Weltordnung einzuführen. Wir können sehen, dass das Ende schnell näherzieht, und dass alles auf das Erscheinen des Antichrist vorbereitet wird. Wir hören die Stimmen jener, die unsere US Verfassung untergraben, und dieses System der Weltregierung unterstützen.

"eine neue Weltordnung"

Dieser Dokumentarfilm ist dementsprechend sehr wichtig. Der Teufel arbeitet hinter den Kulissen daran, eine Weltregierung und eine Weltreligion zu errichten, um die Bahn für den Antichrist frei zu machen. Er hat überdies die modernen evangelikalen Christen betrogen indem er sie angelogen hat, dass sie vor der Grossen Trübsal von der Erde entfernt werden. Dieser Doktrin einer Entrückung vor der Trübsal zufolge könnte Christus jeden Augenblick zurückkehren, und dass seiner Rückkehr keine Zeichen vorangehen. Dementsprechend sind die meisten Christen völlig unvorbereitet auf die zukünftigen Ereignisse, vor welchen uns die Bibel warnt. Obwohl das 24. Kapitel des Matthäusevangeliums, sowie auch andere Abschnitte in der Bibel es klar machen, dass die Entrückung NACH der Trübsal stattfinden wird, haben beliebte Prediger, religiöse Universitäten und populäre Filme wie z.B. Left Behind Leuten beigebracht, dass die Entrückung jeden Augenblick geschehen könnte. Da die meisten Christen noch nie die ganze Bibel selbst gelesen haben, wissen wenige von ihnen, dass die Doktrin einer Entrückung vor der Trübsal nirgendwo in der Bibel ist. Aber wenn sie nicht in der Bibel ist, woher kam sie dann?

Szene 1 - Personen

Pastor Anderson: Mein Name ist Steven Anderson und ich bin Pastor der Faithful Word Baptist Church in Tempe, Arizona. Meine Mission besteht darin, die Menschen über die Vorentrückungslehre oder den Prätribulationismus aufzuklären, da es sich um einen Standpunkt handelt, der auf Ignoranz beruht. Ich glaube, dass, wenn die Menschen sich die Bibel ansehen und die Tatsachen zur Kenntnis nehmen, es für sie nicht schwer sein wird, zu dem Schluss zu kommen, dass sich die Entrückung auf jeden Fall NACH DER GROSSEN TRÜBSAL ereignen wird.

Pastor Jimenez: Ich heiße Roger Jimenez. Ich bin der Pastor der Verity Baptist Church in Sacramento, Kalifornien. Ich bin in einem christlichen Zuhause aufgewachsen, mir wurde mein ganzes Leben lang die Vorentrückungslehre beigebracht. Für mich gab es nie einen Grund, daran zu zweifeln. Prediger haben uns davon erzählt und ich habe es für bare Münze genommen. Als ich aber dieser Doktrin ausgesetzt war, habe ich nach und nach bemerkt, dass sie nicht wirklich der Bibel entspricht. Ich fühle ganz einfach, dass wir die Bibel lehren und den Menschen die Wahrheit näher bringen müssen.

Szene 2 - Geschichte

Pastor Anderson: Die Vorentrückungslehre ist recht neu. Es gibt keine Be- bzw. Hinweise, dass sie vor 1830 gelehrt wurde.

Pastor Jimenez: Wir müssen uns vor Augen führen, dass die 1830er Jahre geschichtlich gesehen recht spät sind. Während der Jahrtausende seit der Geburt Christi haben wir die Reformation erlebt, wir haben verschiedene Theologen erlebt... Egal was man tut oder ob man mit Männern mit Martin Luther oder Johannes Calvin oder wem auch immer übereinstimmt, die Tatsache ist nun mal, dass tausende Bücher, tausende Seite, tausende Essays und eine ganze Menge Predigten vor 1830 existiert haben.

Pastor Anderson: Und ich stelle fest, dass es keine Beweise gibt, dass jemand egal welcher Konfession, egal welcher christlichen Religion, diese Doktrin gelehrt hat.

Pastor Jimenez: Wenn man den historischen Aspekt betrachtet, muss man sich selbst die folgende Frage stellen, "Was ist der Ursprung der Vorentrückungslehre?"

Dr. Roland Rasmussen: Einer der frühesten Befürworter des Prätribulationismus war ein Mann namens John Nelson Darby. In den 1830er Jahren begann er die Doktrin zu lehren, die er "die Geheime Entrückung" nannte. Später brachte er dann seine eigen Übersetzung der Bibel heraus, aus der er ganze Verse entfernte, wichtige biblische Doktrinen verfälschte und Schlüsselpassagen veränderte, in denen es um die zweite Ankunft Jesus Christus geht. John Nelson Darby, auch bekannt als der "Vater des modernen Dispensationalismus", warb im neunzehnten Jahrhundert für seine Theorie des Prätribulationismus. Später wurde die Vorentrückungslehre dann unter Baptisten allgemein akzeptiert, als die Oxford University Press die Scofield-Bibel veröffentlichte, die Randnotizen enthielt, in denen für das Konzept von Darbys geheimer Entrückung geworben wurde. Diese Marginalien haben dazu geführt, dass viele Christen diese Doktrin in einem solchen Maß angenommen haben, als hätte Gott selbst sie verkündet.

Pastor Anderson: Der Teufel hat dieses Werkzeug des Scofield-Referenzsystems der Bibel mehr als alles andere dafür benutzt, um für diese Doktrin der Vorentrückungslehre Werbung zu machen. Möchten Sie wissen, woher es kommt? Das ist die Erklärung, wie es in die Kirchen gelangte. Daher haben Pastoren diese Idee. Sie stammt nicht aus der Bibel. Sie stammt sicherlich nicht aus dem Mund von Jesus Christus! Sie stammt jedoch aus dem Mund von Scofield. Scofields Notizen weisen auf eine Entrückung vor der Großen Trübsal hin und sie bringen den Leser dazu zu glauben, dass dies in der Bibel steht, auch wenn dies in Wirklichkeit nicht der Fall ist. Weil also die Scofield-Bibel an so viele Seminare und Universitäten verschickt wurde und so viele junge Prediger die Scofield-Bibel lesen, haben sie damit begonnen, die Entrückung vor der Großen Trübsal als Tatsache zu akzeptieren und predigen sie dann auch.

Dr. Roland Rasmussen: Fiktive Darstellungen der bevorstehenden Entrückung erreichten durch die Filme von Don Thompson auch die Generation der 70er Jahre.

Dr. Roland Rasmussen: Thompsons Thriller-Trilogie spielte eine wichtige Rolle bei der Indoktrinierung einer neuen Generation von Teenagern. Seit seiner Premiere haben mehr als 300 Millionen "A Thief in the Night" ("Ein Dieb in der Nacht") gesehen. 1995 veröffentlichte Tim Dalehouse den apokalyptischen Roman "Finale - Die letzten Tage der Erde" von Tim LaHaye und Jerry Jenkins.

Pastor Anderson: Es handelt sich um eine fiktive Serie, in der es darum geht, dass alle verschwinden und keiner weiß, wo die Verschwundenen sind. Autos fahren in einander, Flugzeuge stürzen ab, weil der Pilot nicht mehr da ist und diese dramatische Vorstellung der Entrückung vor der Großen Trübsal wurde zu einem Teil der amerikanischen Kultur, die Menschen glauben, dass es wahr ist und... es ist ein dummer Film.

Dr. Roland Rasmussen: Von "Finale - Die letzten Tage der Erde" wurden letzten Endes 63 Millionen Exemplare weltweit verkauft, damit begann eine Serie mit 16 Bänden und es wurden bis heute drei Verfilmungen gedreht. Aber "Finale" ist ein fiktives Werk. Um die Wahrheit über die Entrückung zu erfahren, müssen wir die Bibel selbst konsultieren.

Szene 3 - 1. Thessalonicher 4 und Matthäus 24

Pastor Anderson: 1. Thessalonicher, Kapitel 4 ist die Schlüsselpassage zum Thema der Entrückung.

Pastor Jimenez: Und im 1. Thessalonicher, Kapitel 4 finden wir wahrscheinlich den berühmtesten Text über die Entrückung.

Pastor Anderson: Jeder würde zustimmen, dass es in dieser Passage um die Entrückung geht. Dies ist die Bibelstelle, die am deutlichsten über das Erscheinen von Jesus in den Wolken spricht und dass wir versammelt werden, um ihn zu treffen. In der Bibel steht in Vers 13 geschrieben:

(1 Thessalonicher 4:13) "Wir wollen euch aber, liebe Brüder, nicht verhalten von denen, die da schlafen, auf daß ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben."

(1 Thessalonicher 4:14) "Denn so wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, also wird Gott auch, die da entschlafen sind, durch Jesum mit ihm führen."

Pastor Anderson: Was er also hier sagt, ist, dass er nicht möchte, dass sie unwissend über Christen sind, über Gläubige, die gestorben sind, über diejenigen, die in Jesu schlafen, über diejenigen, die von uns gegangen und bereits beim Herrn sind. Er sagt, ich möchte nicht, dass ihr unwissend über diese Brüder seid, da ich nicht möchte, dass ihr wie diejenigen trauert, die keine Hoffnung haben. Ich möchte, dass ihr wisst, dass ihr eure Lieben wieder sehen werden, die errettet sind. Ihr werdet sie einst wieder sehen, da die Bibel sagt, dass, wenn Jesus Christus wiederkommt, er sie mit sich bringen wird. Die Toten in Christi werden zuerst auferstehen und so weiter. Deshalb sagte er in Vers 18:

(1 Thessalonicher 4:18) So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander.

Pastor Anderson: Daher ist es eine wirklich beliebte Passage, die man oft bei Beerdigungen hört. Ich war bereits auf vielen Beerdigungen, bei denen sich die Menschen gegenseitig mit diesen Worten trösteten. Ihr merkt also, dass er uns in jedem einzelnen Vers die Tatsache ins Gedächtnis ruft, dass wir die Menschen, die bereits von uns gegangen sind, wieder sehen werden.

(1 Thessalonicher 4:15) Denn das sagen wir euch als ein Wort des HERRN, daß wir, die wir leben und übrig bleiben auf die Zukunft des HERRN, werden denen nicht zuvorkommen, die da schlafen. (1 Thessalonicher 4:16) denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst. (1 Thessalonicher 4:17) Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit. (1 Thessalonicher 4:18) So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander.

Pastor Anderson: Wenn man also den Kontext berücksichtigt, besteht der Trost darin, dass man seine Lieben wieder sehen wird. Er sagt, ihr werdet sie wieder sehen, da ihr, wenn ihr glaubt, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, werden diejenigen (auf die selbe Art und Weise), die in Jesu schlafen, von Gott mitgebracht. Sie werden wieder auferstehen. Die Toten in Christi werden zuerst auferstehen. Er sagt, tröstet einander mit diesen Worten. Hier wird kein Trost erwähnt, dass man der Verfolgung entgehen wird. Man wird nicht verfolgt werden. Man wird nicht die Große Trübsal erleben. Man wird keine Not erleben. Man wird nicht leiden. Erwähnt diese Passage die Große Trübsal überhaupt? Wurde irgendetwas über die Große Trübsal erwähnt? Nein. Er hat nicht gesagt, tröstet einander, dass ihr nicht die Große Trübsal erleben müsst. Tröstet einander, dass ihr nicht verfolgt werden werdet. Tröstet einander, dass es eine Entrückung vor der Großen Trübsal geben wird. Das ist nicht das, was er sagt.

Pastor Jimenez: Wenn wir uns nun diesen Abschnitt ansehen, dann bemerken wir einige Merkmale der Entrückung, die uns dabei helfen werden, die Entrückung in anderen Abschnitten zu identifizieren. Ich möchte, dass Sie verstehen, aus welchen Teilen die Entrückung besteht. Wenn man sich nun Vers Nummer 16 dort ansieht, so steht dort, "Der Herr selbst wird niederkommen vom Himmel...". Das Erste, was wir also über die Entrückung verstehen müssen, ist, dass der Herr selbst vom Himmel mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels," und bitten achten Sie besonders auf Folgendes, "und mit der Posaune Gottes". Das ist das zweite Merkmal, das Sie sich bezüglich der Entrückung merken sollten. Der Herr wird herabsteigen, man wird die Posaune Gottes hören, und wenn die Bibel sagt, "Die Toten in Christi werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich...". Bitte merken Sie sich diese Worte: mit ihnen hingerückt in den Wolken...". Wenn sich also die Entrückung ereignet, sind laut dem 1. Thessalonicher Kapitel 4 die Merkmale der Entrückung folgende Dinge:

1. Der Herr steigt herab
2. Die Posaune ertönt
3. Hingerückt in den Wolken

Pastor Jimenez: Wir werden zusammen hingerückt werden, um ihn in den Wolken zu treffen.

Pastor Anderson: Gehen wir zurück zu Matthäus 24, wir werden bemerken, dass es genau dieselben Elemente in Matthäus 24:29-31 gibt. Sehen wir uns Matthäus 24:29 an: "bald aber nach der Trübsal derselben Zeit," und manchmal möchte ich die Leute einfach fragen, "Welchen Teil von NACH der Großen Trübsal in diesem Abschnitt verstehen Sie nicht?" Aber dort steht geschrieben:

(Matthäus 24:29) Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.

(Matthäus 24:30) Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

(Matthäus 24:31) Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem anderen.

Pastor Anderson: Die gleichen Elemente. Jesus erscheint in den Wolken. Eine Trompete ertönt. Er schickt die Engel, um seine Auserwählten zu versammeln.

Pastor Jimenez: Der Grund, warum ich Ihnen diesen Abschnitt gezeigt habe, ist folgender: Ich möchte, dass Sie verstehen, dass wir in Matthäus 24:29-31 die Entrückung sehen und wenn wir es mit dem 1. Thessalonicher 4:15-17 vergleichen, ergänzen sich beide Abschnitte hervorragend.

Pastor Anderson: Lassen Sie den Finger drin und blättern zu Markus 13. Markus 13 nun enthält so ziemlich dieselben Dinge wie Matthäus 24. Wir würden es sozusagen eine "Parallelstelle" nennen. Sie finden dieselbe Verkündung, dieselbe Unterweisung in diesen beiden Abschnitten. Sie können sie neben einander legen. Sie sagen dasselbe aus. Erlauben Sie mir, es Ihnen in anhand dieser Passage zu zeigen. In Vers 24 steht:

(Markus 13:24) Aber zu der Zeit, nach dieser Trübsal, werden Sonne und Mond ihren Schein verlieren,

(Markus 13:25) und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.

(Markus 13:26) Und dann werden sie sehen des Menschen Sohn kommen in den Wolken mit großer Kraft und Herrlichkeit.

(Markus 13:27) Und dann wird er seine Engel senden und wird versammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von dem Ende der Erde bis zum Ende des Himmels.

Pastor Anderson: An diesem Punkt könnten wir einfach beten und nach Hause gehen. Wir sollten einfach unsere Bibel zuklappen und sagen können, "Jetzt wisst ihr's. Es ist NACH DER TRÜBSAL" und unsere Bibeln schließen und nach Hause gehen. Aber nein, wir werden nicht unsere Bibeln zuschlagen und nach Hause gehen, weil ich es Ihnen beweisen und zeigen werden, dass es hier um die Entrückung geht und dass es hier darum geht, dass es NACH DER TRÜBSAL ist.

Szene 4 - Matthäus 24 spricht nicht nur zu "den Juden"

Pastor Anderson: Viele Menschen werden dieses Kapitel angreifen und sagen, "Sie können Ihre Lehrmeinung darüber nicht auf Matthäus 24 begründen, weil Matthäus 24 sich nur an die Juden richtet." Sie schreiben diesen Abschnitt einfach ab und sagen, "Oh, das ist nur für die Juden." Und irgendein Akademiker irgendwo hat entschieden, dass das Buch des Matthäus sich an die Juden richtet, das Buch des Markus auf die Römer ausgerichtet ist, das Buch des Lukas sich an die Griechen richtet und das Buch des Johannes an die ganze Welt. Oh, danke Gott, dass wir zumindest an einem der vier Evangelien teilhaben können! Aber wer denkt sich das aus? Vielleicht ist Markus auf die Juden ausgerichtet. Vielleicht ist Lukas auf die Griechen ausgerichtet. Vielleicht ist der Brief des Paulus an die Epheser auf die Epheser ausgerichtet. Glauben Sie? Vielleicht ist der Brief des Paulus auf die Hebräer ausgerichtet. Vielleicht ist der Brief des Paulus an die Thessalonicher auf die Thessalonikier ausgerichtet, aber jedes Versprechen in dem Buch ist meins! Jedes Kapitel, jeder Vers, jede Zeile! Das Buch Titus ist nicht nur für Titus! Das war ein kurzlebiges Buch! Es ist für jeden Pastor zum Lesen da. Es ist für jeden Gläubigen zum Glauben da. Es ist das Neue Testament!

Pastor Anderson: Sie aber werden folgendes sagen, "Nein, Pastor Anderson, Sie verstehen das nicht. Diese ganze Predigt wurde über die Juden, den Juden, für die Juden verkündet. Jesus Christus predigte den Juden in der Eschatologischen Rede (dieser ausgefallene theologische Namen, mit dem dieser Abschnitt betitelt wurde). Pastor Anderson, er sprach zu den Juden! Verstehen Sie das nicht! Als er in Markus 13:24 sagte, nach der Trübsal, und dann sprach er in Vers 26 über Jesus, der in den Wolken kommt und in Vers 27 die Auserwählten aus den äußersten Teilen der Erde bis in die äußersten Teile des Himmels versammelte, dann sprach er nur zu den Juden." Okay, sehen wir uns den letzten Vers von Matthäus 13 an: Und was ich euch sage, sage ich nur den Juden. Erlaubt es keinem Prediger zu versuchen, euch zu erzählen, dass dies sich an alle Gläubigen richtet. Es ist nur für die Juden. Ist es das, was in Markus 13:37 steht. Nein! Dort steht:

(Markus 13:37) Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet!

Pastor Anderson: Das ist das letzte Wort des Kapitels.

(Markus 13:37) Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet!

Pastor Anderson: Und manche Menschen werden sich immer noch umdrehen und sagen, "Dieses Kapitel richtet sich nicht an alle. Es richtet sich nur an die Juden. Es ist beinah so, als wüsste er, dass die Leute das sagen würden, also sagt er das einfach am Ende. Ich spreche nicht nur zu Euch. Ich spreche zu allen, wenn ich sage, Wachet. Dies ist für alle. Zu sagen, dass sich dieses Kapitel nur an die Juden richtet, ist lächerlich, wenn er gerade heraus sagt:

(Markus 13:37) Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet!

Pastor Jimenez: Manchmal sehen sich die Menschen Matthäus 24:30-31 an und sagen, "Nun, auch wenn es wie die Entrückung aussieht und auch wenn es sich die wie die Entrückung anhört, ist es nicht die Entrückung." Dies ist der Grund, warum sie sagen werden, dass es nicht die Entrückung ist. Wenn man sich Vers 31 ansieht, so steht dort, "Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten..." und sie werden sagen, "Sieh doch mal, das Wort 'Auserwählte' bedeutet nicht Christen." Sie werden sagen "Die "Auserwählten" bedeutet Israel. Daher ist Matthäus 24 nicht die Entrückung. Es ist nicht für die Christen. Dieses ganze Kapitel richtet sich an die Juden, da er hier über die Auserwählten spricht. Das Problem damit ist nur: Wir müssen es der Bibel immer ermöglichen, ihr eigenes Wörterbuch zu sein.

Pastor Anderson: Ich habe hier eine Liste von allen Stellen, an denen das Wort "Auserwählter" vorkommt. Wir gehen sie nicht durch, weil wir keine Zeit haben, aber ich könnte jede einzelne Stelle durchgehen, an der das Wort "Auserwählter" vorkommt, und ich könnte Ihnen zeigen, dass es jedes Mal um Menschen geht, die errettet worden sind.

Pastor Jimenez: Der Grund, warum die Menschen annehmen, dass das Wort "Auserwählter" "Juden" bedeutet oder damit "Israel" bezeichnet wird, ist die Tatsache, dass sie statt eines Bibelstudiums, statt die Bibel zu lesen, Kommentare gelesen haben und Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, und dass diese Menschen ihnen gesagt haben, was "Auserwählter" bedeutet. Die Scofield-Bibel enthält eine Anmerkung für Matthäus 24, dass das Wort "Auserwählter" sich auf "Israel" bezieht. Die Bibel aber definiert sich selbst und die Bibel gibt uns Antworten auf alle Fragen, die wir im Bereich der Doktrin haben: Wenn man sich das Wort "Auserwählter" in der Bibel ansieht und es studiert, meint es eben nicht die Juden.

Pastor Anderson: Nur um Ihnen einen kurzen Überblick zu geben... Im 1. Thessalonicher 1:4 heißt es:

(1 Thessalonicher 1:4) Denn, liebe Brüder, von Gott geliebt, wir wissen, wie ihr auserwählt seid,

Pastor Anderson: ... bei der Ansprache an die Thessalonicher, die ganz klar keine Juden waren. Wir haben es in Römer 8 gesehen:

(Römer 8:33) Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der da gerecht macht.

Pastor Anderson: Von 16 Erwähnungen des Begriffs "Auserwählter" in der Bibel habe ich 10 gefunden, die sich auf Gläubige im Allgemeinen beziehen, zwei, die ganz eindeutig auf Nichtjuden verweisen, einen, der sich auf Gläubige bezieht, die Juden sind, zwei, die sich auf Jesus Christus selbst beziehen, und einen, der sich auf die Person Jakobs als den Auserwählten Gottes bezieht. Ich erinnere Sie an einen Vers, der ganz klar belegt, dass die Auserwählten nicht "Israel" meint, weil die Menschen sagen, "Die Auserwählten? Das ist Israel. Das sind die Juden."

(Römer 11:7) Wie denn nun? Was Israel sucht, das erlangte es nicht; die Auserwählten aber erlangten es. Die andern sind verstockt.

Pastor Anderson: Die Bibel sagt also, Israel erlangte es nicht; die Auserwählten erlangten es. Nun, wenn Israel auserwählt ist, würde das keinen Sinn ergeben.

Pastor Jimenez: Durch die Heilige Schrift hindurch ist ganz klar, wenn man der Bibel erlaubt, sich selbst zu definieren, dass die "Auserwählten" sich nicht auf die Juden beziehen, dass die "Auserwählten" nicht das Volk Israel darstellen, sondern die Auserwählten Gläubige sind. Sie können aus Kleinasien stammen, sie können Griechen oder Barbaren sein, sie können woher auch immer stammen. Wenn man Christus angenommen hat, wenn man den neuen Mann angenommen hat, gilt man als Auserwählter. Wenn wir uns also wieder Matthäus 24 zuwenden und er sagt, "Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten," dann passt das sehr gut mit dem Abschnitt zusammen, im Hinblick auf die Tatsache, dass es sich um die Entrückung der Gläubigen handelt.

Pastor Anderson: Es hat nichts damit zu tun, ob sie Juden oder Nichtjuden, schwarz oder weiß sind. Die Auserwählten sind die, die errettet werden. Er versammelt sie um sich in den Wolken. Ist das nicht ganz und gar vereinbar mit der Aussage im 1. Thessalonicher, Kapitel 4? Wenn gesagt wird, dass eine Posaune ertönen wird und dass die Gläubigern um Christus gescharrt werden. Im selben Kapitel steht wenig später, "denn ihr wisset nicht, welche Stunde euer HERR kommen wird...", es kennt also keiner den Tag oder die Stunde, wann es geschieht. Ich kann euch nicht sagen, "Dies wird am xx Oktober dieses Jahres geschehen." Später dann sagt er auch:

(Matthäus 24:40) Dann werden zwei auf dem Felde sein; einer wird angenommen, und der andere wird verlassen werden.

(Matthäus 24:41) Zwei werden mahlen auf der Mühle; eine wird angenommen, und die andere wird verlassen werden.

(Matthäus 24:42) Darum wachet, denn ihr wisset nicht, welche Stunde euer HERR kommen wird.

Pastor Anderson: Gott sagt uns also, dass wir nicht wissen, wann es sein wird. Es ist etwas, auf das man achten sollte. Wir kennen nicht den Tag oder die Stunde, aber er teilt uns mit, dass es NACH DER GROSSEN TRÜBSAL ist, weil er uns sagte, dass NACH DER GROSSEN TRÜBSAL die Sonne und der Mond sich verdunkeln werden und Jesus Christus dann in den Wolken kommt. Dann wird die Posaune ertönen. Dann werden die Gläubigen versammelt werden. Nur weil wir nicht den Tag oder die Stunde kennen, heißt das nicht, dass es etwas ist, das jeden Moment geschehen kann. Viele Leute lesen dieses "denn ihr wisset nicht, welche Stunde euer HERR kommen wird" und sagen "Es könnte jeden Moment passieren". Nun, er hat gerade gesagt, dass es NACH DER GROSSEN TRÜBSAL sein wird. Das findet man in Matthäus, Markus und Lukas. In Matthäus steht es in Kapitel 24, bei Markus steht es in Kapitel 13, bei Lukas steht es in Kapitel 17 und Kapitel 21 und bei Johannes steht es in der Offenbarung. Alle vier erwähnen es. Erst kommt die Große Trübsal, dann verdunkeln sich Sonne und Mond, dann kommt Jesus in den Wolken zur Entrückung.

Szene 5 - "Große Trübsal" meint NICHT "Zorn".

Pastor Anderson: Der Grund, warum die Leute meinen, dass die Entrückung vor der Trübsal stattfindet, liegt darin, dass sie die Trübsal mit Gottes Zorn verwechseln. Eine Methode, wie man beweisen kann, dass Gottes Zorn und die Große Trübsal zwei ganz unterschiedliche Dinge sind, findet man in Matthäus 24:29. Dort steht: "Bald aber NACH DER TRÜBSAL derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren". Die Bibel lässt also in Matthäus 24 keinen Zweifel daran, dass Sonne und Mond sich NACH DER TRÜBSAL verdunkeln werden. Wenn man sich nun Offenbarung 6 ansieht, wo geschrieben steht, wann Sonne und Mond sich verdunkeln (wenn das 6. Siegel zerbrochen wird), heißt es "...und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut". Genauso steht es in Matthäus 24.

(Offenbarung 6:13) und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, gleichwie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von großem Wind bewegt wird.

(Offenbarung 6:14) Und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes Buch; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern.

(Offenbarung 6:15) Und die Könige auf Erden und die Großen und die Reichen und die Hauptleute und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen an den Bergen;

(Offenbarung 6:16) und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesichte des, der auf dem Stuhl sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!

(Offenbarung 6:17) Denn es ist gekommen der große Tag seines Zorns, und wer kann bestehen?

Pastor Anderson: Wann wird sich also demzufolge Gottes Zorn über uns ergießen? Wenn sich Sonne und Mond verdunkeln, werden sie sagen, "Der große Tag seines Zorns ist gekommen." Präsens IST, was bedeutet, dass er gerade gekommen ist. Wenn also in Matthäus 24 steht, dass Sonne und Mond sich NACH DER TRÜBSAL verdunkeln und wenn Gottes Zorn nicht beginnt, bevor sich Sonne und Mond nicht verdunkelt haben, wie können sie dann ein und dieselbe Sache sein? Der Zorn beginnt also erst, wenn Sonne und Mond sich verdunkelt haben. Wenn man normalerweise Leute versucht zu fragen, Bibelstellen über die Entrückung vor der Großen Trübsal zu zeigen, können sie es nicht. Ich fordere jeden heraus, mir einen Vers zu zeigen, in dem das Wort "Trübsal" vorkommt, um so ihre Position bezüglich der Entrückung vor der Großen Trübsal zu stützen. Sie können es nicht. Sie müssen einem Verse zeigen, in denen das Wort "Zorn" vorkommt. Sie finden Verse, die zeigen, dass wir als Christen nicht unter dem Zorn Gottes stehen, und sie zeigen einem Verse, die besagen, dass wir nicht festgelegt sind auf den Zorn, und dass wir vor dem Zorn gerettet werden. Und sie sagen, "Sieh mal, hier, die Bibel besagt, dass wir nicht durch die Trübsal gehen werden. Aber Moment mal: Trübsal und Zorn sind zwei verschiedene Dinge! Es gibt keinen Vers, den man von einem Anhänger der Vorentrückungslehre gezeigt bekommen kann, in dem das Wort "Trübsal" vorkommt, um ihre Doktrin zu stützen. Sie zeigen einem irgendeinen Vers über den Zorn Gottes. Nun, Gottes Zorn und die Trübsal sind zwei unterschiedliche Dinge. Den meisten Christen wird in ihrer Kirche und von den Büchern, die sie lesen, beigebracht, dass diese beiden Dinge dieselbe Sache sind. Und wenn man ihnen versucht zu sagen, "Hey! Wir werden während der Trübsal hier sein! Die Entrückung findet erst NACH DER TRÜBSAL statt." Ist Folgendes ihre Antwort: "Nein, Gott würde seinen Zorn nicht gegen sein eigenes Volk richten. Wir sind nicht dem Zorn unterworfen. Wir werden von seinem Zorn verschont bleiben." Einen Moment bitte: Ist Gottes Zorn das selbe wie die Trübsal? Nein. Wenn wir also die Leute dazu bringen könnten zu verstehen, was das Wort "Trübsal" bedeutet, würden sie verstehen, dass die Entrückung NACH DER TRÜBSAL geschieht. Es ist einfach so, dass die Leute das Wort "Trübsal" nicht verstehen, weil sie diese Idee im Kopf haben, dass die Trübsal eine Zeitspanne von sieben Jahren ist, während der Gott seinen Zorn entfaltet und Feuer und Steine vergießt, Wasser in Blut verwandelt und die Menschen mit Skorpionen und diesen verschiedenen Plagen überzieht. Das ist nicht das, was die Trübsal ist. Das ist nicht, was die Bibel lehrt.

Szene 6 - Jede Erwähnung des Wortes "Entrückung" im Neuen Testament

Pastor Anderson: Diejenigen, die an diese so genannte "Vorentrückungslehre" oder "Prätribulationismus" glauben oder an eine Entrückung, die vor der Trübsal passiert, die sich jeden Moment ereignen kann: Sehen wir uns mal das den Begriff "Prätribulationismus" näher an. Dahinter stecken drei Elemente. "Prä" heißt was? "Vorher." Wofür steht "tribulationismus"? "Große Trübsal." Dann gibt es die "Entrückung": Das Wort "Entrückung" steht nicht in der Bibel. Das Konzept der Entrückung gibt es in der Bibel, da wir sehen, dass Jesus in den Wolken kommt, Menschen mit ihm in der Luft versammelt werden, usw. Das Konzept der Entrückung gibt es also, aber das Wort "Entrückung" selbst wird nicht verwendet. Steht das Wort "Trübsal" in der Bibel? Wenn man sich jeden einzelnen Vers ansieht, in dem das Wort "Trübsal" vorkommt, bemerkt man, dass es 22 Mal im Neuen Testament verwendet wird. Wenn das Neue Testament das Wort "Trübsal" 22 Mal enthält und jeder diese Doktrin, die als Vorentrückungslehre bekannt ist, im Kopf hat, sollte nicht einer dieser 22 Verse oder 22 Abschnitte oder Kapitel uns etwa über eine Entrückung berichten, die vor der Trübsal geschieht? Keiner dieser Verse sagt etwas darüber aus, ob es eine Entrückung vor der Trübsal oder etwas Ähnliches gibt. Die Anhänger der Vorentrückungslehre müssen sich also zu einem sehr großen Teil auf Interpretationen stützen, und sie müssen es einem erklären und es ist immer sehr kompliziert. Mir ist etwas an der Bibel aufgefallen. Gott möchte, dass wir die Bibel verstehen. Er versucht nicht, uns hereinzulegen, uns zu verwirren und die Dinge schwierig zu gestalten. Er möchte, dass wir die Wahrheit wissen. Er liebt uns. Ich habe bemerkt, dass, wann immer die Bibel zum ersten Mal ein Thema anschneidet, er es für uns definiert und uns dabei hilft, es zu verstehen. Auf diese Weise wissen wir, wenn wir das zweite Mal damit konfrontiert werden, was er meint bzw. worüber er redet. In der Bibel steht in Matthäus 13:21

(Matthäus 13:21) aber er hat nicht Wurzel in sich, sondern ist wetterwendisch; wenn sich Trübsal und Verfolgung erhebt um des Wortes willen, so ärgert er sich alsbald.

Pastor Anderson: Als was sieht man hier die Definition von "Trübsal"? Verfolgung. Er sagt "Trübsal oder Verfolgung", die wegen dem Wort geschieht. Gehen diese Leute also durch die Trübsal, weil sie so böse sind? Nein, sie gehen durch die Trübsal, weil sie auf dem Wort Gottes stehen. Und weil sie für das Wort Gottes einstehen, weil sie das Wort Gottes mit Freude empfangen haben, werden sie Verfolgung oder Trübsal erleben. Wenn wir in dem, was wir glauben, verwurzelt und verankert sind, werden wir es aushalten, wenn Verfolgung und Trübsal geschehen. Das erste Mal, dass in der Bibel das Wort "Trübsal" steht, ist es mit "Verfolgung" verbunden. Das ist das erste Mal, dass das Wort "Trübsal" im Neuen Testament verwendet wird und wenn man alle Stellen des Neuen Testaments durchgeht, an denen "Trübsal" verwendet wird, so geht es in 90% der Fälle darum, dass die Gläubigen durch die Trübsal gehen - errettete Menschen gehen durch die Trübsal. Die anderen beiden Male geht es um errettete Menschen, es hat nichts mit einer Prophezeiung der Endzeit zu tun. Es geht darum, dass Menschen durch die Trübsal im Allgemeinen gehen. Christen sind durch die Geschichte hindurch durch die Trübsal gegangen und bei unserer Generation wird das nicht anders sein. Vielleicht geschieht es zu unseren Lebzeiten, vielleicht nicht, aber wenn es während unseres Lebens passiert, werden wir es als Gläubige erleben. Wir werden entweder für die Sache Christi getötet werden oder werden hoffentlich diese Zeit überstehen und die Entrückung erleben.

Pastor Jimenez: Die fünfte Erwähnung des Wortes "Große Trübsal" im Neuen Testament findet sich in Johannes 16:33.

Pastor Anderson: Er spricht zu den Gläubigen. Er spricht zu seinen Schülern. Er sagt,

(Johannes 16:33) Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst (griechisch: Trübsal); aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Pastor Anderson: Hat er gesagt, dass man die Große Trübsal vermeiden wird? Hat er gesagt, dass man nicht durch die Große Trübsal gehen wird? Hat er gesagt, "Ich würde mein Volk nicht durch die Große Trübsal gehen lassen! Ich liebe sie zu sehr!" Nein! Was sagte die erste Erwähnung der "Trübsal" in Matthäus 13 aus? Dass, wenn Menschen nicht verwurzelt und verankert sind und Verfolgung oder Trübsal wegen des Wortes geschehen würden, würden sie verärgert sein. Sehen wir uns an, was Jesus in diesem Kapitel gesagt hat, das uns vor der Trübsal in Vers 1 warnt:

(Johannes 16:1) Solches habe ich zu euch geredet, daß ihr euch nicht ärgert.

Pastor Anderson: Er sagt, dass, wenn er euch nicht davon unterrichtet, wenn er euch nicht über die bevorstehenden Verfolgungen und Trübsale und Schwierigkeiten warnt, die ihr in eurem Leben erleben werden, ihr dann überrascht sein werdet, wenn sie auch wirklich eintreten. Ihr werdet verärgert sein. Ihr werdet sagen, "Warum haltet Ihr diese Predigt, Pastor Anderson?" Ich predige euch dies, damit ihr nicht verärgert sein werdet. Ihr sagt, "Moment mal, diese Predigt verärgert uns!" Nein, dies ist die Predigt, die euch dazu bringen soll nicht mehr verärgert zu sein, da Jesus sagte, wenn man weiß was kommt, ist man nicht verärgert. Sehen wir uns Vers 4 an:

(Johannes 16:4) Aber solches habe ich zu euch geredet, auf das, wenn die Zeit kommen wird, ihr daran gedenket, daß ich's euch gesagt habe. Solches aber habe ich von Anfang nicht gesagt; denn ich war bei euch.

Pastor Anderson: Er sagt also dort, dass, wenn diese Dinge eintreten, ihr euch an seine Worte erinnern werdet, und ich sage euch heute Abend dasselbe wie Jesus es schon tat. Wenn diese Dinge beginnen werden - es muss nicht zu unseren Lebzeiten sein, es kann in 100 Jahren sein oder in ein paar Jahren; wir wissen nicht, wann das Ende sein wird - aber wenn es passiert, werdet ihr euch an meine Worte erinnern. Noch wichtiger aber, weil ich diese Dinge nicht erfunden habe, ist die Tatsache, dass ihr euch daran erinnern werden, dass Jesus dies gesagt hat.

Pastor Jimenez: Die nächste Stelle, an der das Wort "Trübsal" erwähnt wird, ist in Apostelgeschichte 14:22. Dort steht,

(Apostelgeschichte 14:22) stärkten die Seelen der Jünger und ermahnten sie, daß sie im Glauben blieben, und daß wir durch viel Trübsale müssen in das Reich Gottes gehen.

Pastor Jimenez: Es ist interessant, dass die Aussage ist, "wir müssen durch viel Trübsale in das Reich Gottes gehen" - eine sehr spezifische Aussage in der Bibel, dass wir beim Betreten des Reich Gottes durch die Trübsal gehen müssen, und nicht dass wir in das Reich Gottes vor der Trübsal eintreten werden.

Pastor Anderson: Sagte er, "Mann, es ist toll, dass wir vor der Trübsal weg sein werden!" Nein, er sagte, "Du bestärkst sie besser. Du zeigst ihnen manche Dinge ganz deutlich auf. Du stärkst sie besser, da sie besser wissen sollten, dass sie durch die Trübsal gehen müssen, um in das Reich Gottes zu gelangen. Wurde die Entrückung vor der Trübsal in Erwähnung Nr. 6 genannt? Ich denke nicht.

Pastor Jimenez: Im 2. Korinther 7:4 sagt die Bibel:

(2 Korinther 7:4) Ich rede mit großer Freudigkeit zu euch; ich rühme viel von euch; ich bin erfüllt mit Trost; ich bin überschwenglich in Freuden und in aller unsrer Trübsal.

Pastor Anderson: Er sagte nicht, "Ich bin außergewöhnlich fröhlich, da ich nicht durch die Trübsal gehen werden. Ich bin so fröhlich, da wir vor der Trübsal entrückt werden!" Das ist nicht, was er gesagt hat. Er sagte, "Ich bin außergewöhnlich fröhlich inmitten unser aller Trübsal." Wo bleibt in dieser Schrift dann die Entrückung vor der Trübsal? Es ist nicht da.

Pastor Jimenez: Es erstaunt mich, dass, wenn man sich das Wort "Trübsal" in der Heiligen Schrift ansieht, man verschiedene Verweise auf Gläubige findet, die sagen, das sie durch die Trübsal gehen. Er sagt, "... in aller unsrer Trübsal." Es ist nicht etwas, durch das die Gläubigen nicht gehen werden. Es ist etwas, durch das die Gläubigen ihr ganzes Leben lang gehen. Durch Generationen hindurch sind die Gläubigen durch die Große Trübsal gegangen.

Pastor Anderson: Denk dran, Leute, Gott liegt nichts daran, uns zu verwirren. Er versucht nicht, mit uns zu spielen. Der Mensch hat mit Ihnen gespielt! Prediger haben mit Ihnen gespielt! TV-Serien und Filme haben mit Ihnen gespielt (Finale, usw.). Gott spielt nicht mit Ihnen.

Pastor Jimenez: Wenn wir der Bibel erlauben, unser Wörterbuch zu sein, und wir der Bibel erlauben, für uns Wörter zu definieren, dann werden wir bemerken, dass das Wort "Trübsal" nicht der Zorn Gottes ist. Es ist Verfolgung, es ist Elend, es ist Not.

Pastor Anderson: Man sollte meinen, dass jemand euch einen Vers dieser 22 Verse zeigen kann. Zeigt mir einen Vers, der besagt, dass wir vor der Großen Trübsal gehen werden oder dass wir vor der Trübsal ausgewählt werden oder dass die Entrückung vor der Trübsal stattfindet. Ich kann euch aber zeigen, dass die Bibel besagt, dass direkt nach der Trübsal Jesus in den Wolken kommen wird, die Posaune ertönt und die Auserwählten werden in den Wolken mit ihm zusammentreffen. Es ist so einfach. Diejenigen, die an die Vorentrückungslehre glauben, müssen sich auf Leute verlassen, die Interpretationen und logische Schlüsse bereitstellen und, "Nun, da wir nicht den Tag oder die Stunde kennen, bedeutet das, dass es jederzeit passieren kann und wenn es jederzeit passieren kann, dann muss es vor der Trübsal sein." Oder man bekommt ein kompliziertes Diagramm gezeigt, mit dem sie es dann erklären. Aber wenn man die Bibel nimmt und sie einfach akzeptiert - lest das Neue Testament, das in Matthäus 1 beginnt - und Matthäus 24 erreicht hat, ist es ganz eindeutig: NACH DER TRÜBSAL kommt Jesus in den Wolken.

Szene 7 - Dr. Kent Hovind wird vorgestellt

Pastor Anderson: Dr. Kent Hovind ist ein wirklich bekannter Prediger, der die Vorentrückungslehre 38 Jahre lang geglaubt und gepredigt hat. Nun er ist er im Gefängnis und seit er im Gefängnis ist, hat er die Bibel gelesen und er hat bemerkt, dass die Vorentrückungslehre nicht in der Heiligen Schrift steht und ich möchte ihn anrufen, um mehr darüber herauszufinden, was ihn dazu gebracht hat, seine Meinung zu ändern. Was hat ihn bemerken lassen, dass es NACH DER TRÜBSAL ist?

Dr. Kent Hovind: Ich heiße Kent Hovind. Ich habe 15 Jahre lang an einer High School Naturwissenschaften unterrichtet und war dann 20 Jahre lang Prediger zu den Themen Schöpfung und Evolution. Und ich war wirklich besorgt über meine Ansichten zur Endzeit und wie das mit der Bibel zusammenpasst und ich wurde nach und nach überzeugt davon, dass das, was ich, hm, vor ungefähr drei Jahren unterrichtete, was mir mein ganzes Leben lang beigebracht wurde, nicht wahr ist. Sehr zum Leidwesen vieler meiner fundamentalen Brüder musste ich eine andere Position einnehmen, hin zur Nachentrückungslehre, vor dem Zorn. Die Bibel sagt, dass die Spötter in den letzten Tagen willentlich die Schöpfung, die Flut und das kommende letzte Gericht ignorieren werden. Nun, ich habe 20 Jahre lang weltweit über die Schöpfung und die Flut gepredigt, aber irgendwie das letzte Gericht vermieden, da ich es selbst nicht verstanden habe. In Matthäus 24 gibt uns Jesus Predigt eine Antwort, als die Schüler ihn deutlich fragten: Was ist das Zeichen, dass du kommst? Und wann wird es geschehen? Dieselbe Geschichte wird in Markus 13 und Lukas 21 erzählt, also habe ich Seiten der Bibel mit allen drei Abschnitten kopiert und sie neben einander gelegt - alle drei Erzählungen parallel. Und sobald man einmal die ganzen Details rausgepickt hat, wurde es immer klarer, dass die Vorentrückungslehre einfach nicht wahr ist.

Pastor Anderson: Was meinen Sie, warum glauben so viele Mensche an die Vorentrückungslehre? Warum ist diese Doktrin so beliebt?

Dr. Kent Hovind: Weil sie ein peinliches Problem löst. Die Christen konnten die Fragen über die Dinosaurier nicht beantworten. Wie passten sie dazu? Also stellten sie die "Lückentheorie" auf und fielen darauf herein. Ich denke, dass die Idee einer Entrückung vor der Trübsal in diese Kategorie passt, in der die Leute spitze Ohren haben. Das ist es, was sie hören wollen.

Pastor Anderson: Richtig.

(Kolosser 2:8) Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und lose Verführung nach der Menschen Lehre und nach der Welt Satzungen, und nicht nach Christo.

Dr. Kent Hovind: Sie wollen hören, "Hey, ich werde nicht leiden müssen." Nun, Jesus sagte, dass solch eine Zeit der Trübsal kommen wird, wie es sie seit Anbeginn der Zeit nicht mehr gegeben hat. Ich meine, glauben Sie, dass die Spanische Inquisition schlimm war? Oder dass der von den Nazis verursachte Holocaust der Juden schlimm war? Oder die Verfolgung der Christen durch die Römer? Es wird noch schlimmer sein als all diese Dinge zusammen genommen!

Pastor Anderson: Wow. Das ist erstaunlich.

(1 Mose 4:8) Da redete Kain mit seinem Bruder Abel. Und es begab sich, da sie auf dem Felde waren, erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot.

Dr. Kent Hovind: Die Welt beginnt also mit dem Mord an Abel durch Kain - die schlimmen Jungs töten die bösen Jungs.

Pastor Anderson: Richtig.

Dr. Kent Hovind: So war es immer in der Geschichte. Und Jesus sagte uns, dass, wenn sie einen umbringen oder einen verfolgen, dann freue dich, weil deine Belohnung im Himmlischen Königreich groß sein wird.

Pastor Anderson: Wenn wir wirklich eine biblische Definition der Bedeutung von "Trübsal" heranziehen (und nicht die verzerrte Version der Definition), wenn wir eine biblische Definition nehmen, würden Sie nicht sagen, dass Sie gerade mitten in der Trübsal sind.

Dr. Kent Hovind: Oh, ja. "Trübsal" ist das, was die Welt uns antut und das geschieht bereits seit Jahrtausenden. Jesus sagte, "In der Welt sollst du Trübsal leiden, aber freue dich: Ich habe die Welt überwunden." Christen sollten die Trübsal erwarten und wir werden belohnt, wenn wir geduldig durch die Trübsal gehen.

Szene 8 - Zeitlicher Ablauf der Offenbarung des Johannes

Dr. Pastor Anderson: Da es in dieser Klasse um "Religiösen Extremismus" geht, kann es nach Meinung einiger Leute in diese Kategorie fallen, zu denken, dass diese Welt wortwörtlich ein Ende hat, dass es eine wortwörtlich, zweite körperliche Rückkehr Jesus Christus gibt. Daher wollte ich euch folgendes ganz kurz erklären, ich wollte euch einen kurzen zeitlichen Überblick geben, was laut der Bibel passieren wird und wie es passieren wird.

Pastor Anderson: Ich denke, dass der Schlüssel zum Verständnis der Offenbarung der ist, dass man die einzelnen Bestandteile verstehen muss. Gott hat uns die Offenbarung deshalb zukommen lassen, um genau das zu sein: eine Offenbarung. Diese Dinge sollen für uns enthüllt werden, sie sollen nicht versteckt werden. Es ist nicht das Buch der Verhüllung. Es ist die Offenbarung und Gott möchte, dass sie leicht verständlich ist. Daher hat er sie uns in einem Format gegeben, das leicht zu verstehen ist. Wenn man seine Lektüre mit Kapitel 1 beginnt, bewegt man sich ca. zur Zeit Christi, da Johannes auf der Insel Patmos ist und Johannes wegen der Verkündigung des Evangeliums verfolgt wurde, wir sprechen also über weniger als ein Jahrhundert nach der Fleischwerdung Christi. Dort hat er eine Vision, ihm erscheint der Herr, Jesus Christus. In Kapitel 2-3 sendet Jesus den sieben Kirchen in Asien eine Botschaft, wobei es sich ganz offensichtlich um Kirchen handelt, die im 1. Jahrhundert nach Christu existierten. In Kapitel 4-5 sehen wir die Vision oben im Himmel, wobei Ereignisse im Himmel beschrieben werden. In Kapitel 6 geht es um die Ereignisse der Großen Trübsal. In Kapitel 7 erscheint die große Vielzahl im Himmel, offenbar die Entrückung, alle Nationen und alle Völker sind dort repräsentiert. In Kapitel 8-9 ergießt Gott seinen Zorn über diese Welt. Kapitel 10 ist eher ein beiläufiges Kapitel, in dem es um verschiedene Dinge geht, bevor dann die siebte Posaune ertönt. In Kapitel 11 dann ertönt die siebte Posaune. All das, um folgendes festzustellen: Wenn man sich das Buch der Offenbarung ansieht, folgen die ersten 11 Kapitel einer Chronologie, die Sinn macht. Man beginnt um die Zeit Christi herum, so ungefähr das selbe Jahrhundert wie Christus. Dann befasst man sich mit den Ereignissen der Zukunft: die Trübsal, die Entrückung, dann ergießt Gott seinen Zorn. Wenn dann in Kapitel 11 die siebte Posaune ertönt, gibt es da eine Endgültigkeit, wenn er sagt "Die Königreiche dieser Welt werden die Königreiche unseres Herrn und er soll für immer und immer regieren." Was aber interessant ist: Die Endgültigkeit hat man am Ende von Kapitel 11, wenn man bis dahin kommt. Und wenn man dann Kapitel 12 aufschlägt, gibt es einen vollkommnen Ruck in die andere Richtung im Buch der Offenbarung; lesen wir uns mal Vers 1 von Kapitel 12 durch, das wir gerade betrachtet haben. Dort steht:

(Offenbarung 12:1) Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen.

(Offenbarung 12:2) Und sie war schwanger und schrie in Kindesnöten und hatte große Qual zur Geburt.

(Offenbarung 12:3) Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen;

(Offenbarung 12:4) und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor das Weib, die gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind fräße.

Pastor Anderson: Passen Sie gut auf Vers 5 auf.

(Offenbarung 12:5) Und sie gebar einen Sohn, ein Knäblein, der alle Heiden sollte weiden mit eisernem Stabe. Und ihr Kind ward entrückt zu Gott und seinem Stuhl.

Pastor Anderson: Ganz offensichtlich ist Jesus dieses Kind, da die Bibel im Alten und im Neuen Testament über Jesus Christus sagt, dass er diese Welt mit einem Stab aus Eisen regieren wird und das bezieht sich auf sein tausendjähriges Reich, das in der Zukunft kommen wird. Der beste Weg, wie ich euch helfen kann, das Buch der Offenbarung zu verstehen, ist: Schneidet es genau bei Kapitel 11 in zwei Hälften. 1-11 ist die eine Hälfte und 12-22 ist die andere Hälfte. Wenn man diese Hälften neben einander legt, sieht man dieselben Ereignisse aus zwei verschiedenen Richtungen:

1 Erstes Jahrhundert nach Christus 12

2

3

4

5

6 Große Trübsal 13

7 Entrückung 14

15

8 Zorn Gottes 16

9

10

11

Babylon 17

18

Armageddon 19

Weißer Thron 20

Neuer Himmel/Neue Erde 21

22

Pastor Anderson: Warum würde Gott das tun? Warum sollte Gott im Buch der Offenbarung die selbe Geschichte zweimal erzählen? Und warum hat er uns das Evangelium viermal in Matthäus, Markus, Lukas und Johannes erzählt? Warum hat er uns die 1. und 2. Bücher Samuels und der Könige gegeben, wobei er uns auch die 1. und 2. Chronik für eine andere Sichtweise, eine andere Perspektive gegeben hat, und wir können von einem Vergleich der Bücher der Könige und der Bücher der Chroniken lernen, oder von einem Vergleich von Matthäus und Markus oder Markus und Lukas oder Lukas und Johannes, die uns alle unterschiedliche Perspektiven nahe bringen. Das ist dieselbe Art und Weise, wie wir das Buch der Offenbarung verstehen. Es wird euch beim Verständnis der Offenbarung helfen, wenn ihr diese Chronologie kennt. Nun werden manche Leute denken, dass die Offenbarung überhaupt nicht chronologisch ist, aber der Begriff "nach diesem Ereignis" oder "nach jenen Dingen" steht zehnmal in der Offenbarung. Wenn wir immer wieder "nach jenen Dingen" und "nach diesem Ereignis" sehen, gibt Gott uns eine zeitliche Reihenfolge vor.

Pastor Jimenez: Es ist eine lächerliche Art, zu versuchen die Bibel zu interpretieren oder die Bibel zu lesen, um die Tatsache zu negieren, dass die Bibel "nach diesen Dingen" sagt, und die Leute sagen, "Es ist keine chronologische Reihenfolge. Es macht keinen Sinn." Durch die ganze Bibel hindurch, so liest man die Heilige Schrift. Ein lustiges Beispiel. In Johannes 3:21 steht:

(Johannes 3:21) Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden; denn sie sind in Gott getan.

Pastor Jimenez: Vers 22 beinhaltet, " Darnach kam Jesus und seine Jünger in das jüdische Land" und es wäre lächerlich, wenn ich mich hierhin stelle und sage, "Nein, Vers 22 passiert in Wirklichkeit vor Vers 21," wenn Vers 22 sagt "darnach." Wir würden uns das ansehen und sagen, natürlich, so steht es geschrieben und das ist es, was es bedeutet. Dann kommen wir zum Buch der Offenbarung und wie ich bereits sagte, 10-mal "nach diesen Dingen" oder "nach jenen Ereignissen", und trotzdem sagen die Leute, "Nein. Es ist nicht in der chronologischen Reihenfolge. Es macht keinen Sinn." Es ist einfache eine dumme Art und Weise, die Bibel zu lesen.

Pastor Anderson: Wenn man also die Idee versteht, das es chronologisch ist, aber in Kapitel 12 wieder von vorne anfängt, kann das beim Verständnis helfen. Ich möchte noch ein paar mehr Kapitel durchgehen, um euch die Reihenfolge der Ereignisse der Endzeit zu verdeutlichen. Es kann in 100 Jahren passieren. Wir können alle nicht mehr hier sein, aber ich denke eher, dass es in der nächsten Zeit passieren wird. Tatsächlich wäre ich schockiert, wenn diese Dinge nicht wenigstens zu meiner Lebzeit passieren, wenn ich über die normale Lebensspanne hinaus alt werde. Ich bin 31 Jahre alt und bei der Geschwindigkeit, mit der die Dinge voranschreiten, wäre ich überrascht, wenn es nicht in den nächsten 40 Jahren geschieht. Wenn ich mich heute Abend mit der Botschaft beschäftige, meine ich, dass ihr ansatzweise versteht, warum ich das sage. Hier nun das, was die Trübsal sozusagen auslösen wird. Die Bibel sagt, dass der Teufel oder Satan aus dem Himmel verbannt werden wird. Nun werdet ihr sagen, "Moment mal, Pastor Anderson, ist das nicht bereits geschehen?" Aber die Antwort ist nein. Die Leute meinen, dass der Teufel nun in der Hölle ist, aber in Wirklichkeit war der Teufel nie in der Hölle, da die Bibel klar darlegt, dass der Teufel auf dieser Welt als ein brüllender Löwe umherwandelt und nach dem sucht, den er verschlingen kann. Der Teufel und alle seine Dämonen sind in der Bibel auf dieser Welt anwesend. Er geht hin und her zwischen Erde und Himmel und er spricht mit Gott. Wenn ihr das Buch Hiob lest, so kommt der Teufel und steht vor Gott und unterhält sich mit Gott im Himmel über seinen Diener Hiob. Der Teufel also geht hin und her. Die Bibel nun spricht darüber, dass der Teufel eines Tages aus dem Himmel verbannt werden wird:

(Offenbarung 12:7) Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel,

(Offenbarung 12:8) und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel.

(Offenbarung 12:9) Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.

(Offenbarung 12:10) Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.

(Offenbarung 12:11) Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod.

(Offenbarung 12:12) Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.

Pastor Anderson: Was sehen wir also hier? Im Himmel herrscht Krieg und die Bibel lehrt uns, dass der Teufel diesen Kampf verliert. Er verliert diesen Krieg im Himmel und weil er den Krieg verliert, werden er und seine Engel, hier wird erläutert dass es sich um ein Drittel der Engel handelt, auf die Erde hinab gestoßen. Im Grunde wird Satan hier aus dem Himmel verbannt und er weiß, dass er nur wenig Zeit hat und er wird gehen und versuchen, die Gläubigen zu überzeugen und die Heiligen zu verfolgen und sie zu zerstören. Sehen wir uns Kapitel 13 an: Hier beginnt dieser Krieg. In der Offenbarung 12:17 zieht er aus, um Krieg zu führen. Wie wird er das tun? Wie wird der Teufel mit den Gläubigern Krieg führen?

Szene 9: Der Antichrist

Pastor Anderson: Das nächste Ereignis, das wir prophetisch miterleben, ist das, was man die Große Trübsal nennt. Die Trübsal ist eine Zeitspanne, während der viele Dinge auf dieser Erde passieren, die man als Katastrophe bezeichnen kann. Es wird Hungersnöte geben. Es wird Seuchen geben. Es wird Krieg geben - ganz viel Krieg. Viele Leute werden verhungern und an Krankheiten sterben. Viele schreckliche Dinge werden geschehen. Aus all diesem Krieg und Unglück, das sich während der Trübsal ereignen wird (kein übernatürliches Unglück, kein Gott, der Feuer und Schwefel regnen lässt, sondern Naturkatastrophen, Krieg, Hungersnot, verursacht von Menschen), wird ein Mann hervorgehen und der Diktator der ganzen Welt werden, er wird als "der Antichrist" bekannt werden. Dies ist kein Märchen. All das wird wirklich geschehen und in der Tat nehmen wir bereits die Anzeichen war, dass es geschehen wird. Die Bibel sagt uns, dass es eines Tages eine Regierung der einen Welt geben wird. Im Moment haben wir verschiedene Regierungen. Wir haben die Vereinigten Staaten, wir haben Russland, wir haben China, alles separate, souveräne Nationen (ihr habt den Begriff "souverän" bestimmt schon gehört), diese ganzen Länder. Eines Tages, so sagt die Bibel, werden sich alle diese Nationen vereinen und eine einzige weltweite Regierung bilden. Sobald sie diese einzige Regierung gebildet haben, werden sie alle Macht einer Person geben, die diese Regierung führt und diese Person wird als der "Antichrist" bekannt sein. Wer hat schon mal vom Antichrist gehört? Jeder hat diesen Begriff schon gehört. Der "Antichrist" ist ein biblischer Begriff. Ihr werdet oft hören, dass die Bibel über "das Biest", "das Biest des Meers", "das Biest mit sieben Köpfen und zehn Hörnern", den "Mann der Sünde" oder den "Sohn der Verdammnis" redet, aber die Bibel benutzt auch den Begriff "Antichrist". Ich verwende lieber den Begriff "Antichrist". Es ist etwas, das die Menschen verstehen und es ist ein Begriff aus der Bibel. Ich möchte euch die Stellen zeigen, an denen die Bibel den "Antichrist" erwähnt, weil uns die Bibel sagt, dass eines Tages eine Person komme wird, die der Antichrist genannt wird. Bevor Jesus Christus zurückkommt, wird es einen Lockvogel, einen falschen Jesus Christus geben. Versteht ihr, was ich meine? Der Antichrist ist jemand, der behauptet, der zum zweiten Mal auferstandene Christus zu sein, aber er ist ein Betrüger. Da aber den Christen nun beigebracht wird, dass Jesus jeden Moment kommen könnte, ist es perfekt. Ratet mal, wer wirklich kommt - der Antichrist. Warum nennt ihn die Bibel "Antichrist"? Weil ein Mann kommen wird, der der "Antichrist" (Singular) genannt wird, der behauptet, dass er Jesus Christus ist. Wenn nun dieser Antichrist während der Trübsal auftaucht und sagt, "Ich bin Jesus Christus", werden sie ihn als den Messias annehmen. Viele Leute werden lehren, "Oh, wenn Jesus Christus in den Wolken kommt, werden die Juden endlich bemerken, dass er ihr Messias war und werden ihn annehmen." Nein, sie werden den Antichrist annehmen! Das ist es, was die Bibel sagt. Jesus sagt:

(Johannes 5:43) Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen.

Pastor Anderson: Ich denke, dass Satans Plan mit der Entrückung vor der Trübsal darin besteht, dass jeder diesen Gedanken hat, dass "Jesus Christus jeden Moment kommt." "Wir erwarten Jesus Christus jeden Moment! Er könnte heute kommen! Er kommt heute!", aber wer in Wirklichkeit kommt, ist der Antichrist. Und der Antichrist, wenn er kommt, wird der Anführer einer einzigen weltweiten Regierung und einer weltweiten Religion sein, innerhalb derer er behauptet, der Messias zu sein. In Vers 18 des 1. Johannes 2 steht:

(1 Johannes 2:18) Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist.

Pastor Anderson: Ist diese erste Erwähnung im Singular oder im Plural? Sie haben also gehört, dass der Antichrist (Singular) kommen soll. Also kommt doch ein Antichrist, oder? Gibt es aber nicht sogar jetzt schon viele Antichristen? Das ist es, was der Vers sagt. Wer sind diese Antichristen?

(1 Johannes 2:22) Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Pastor Anderson: Um zu glauben, dass Jesus nicht Christus ist, muss man glauben, dass es einen Christus gibt und dass es nicht Jesus ist. Das Wort "Christus" bedeutet "Messias". Die Bibel sagt in Johannes 1:41, "Wir haben den Messias gefunden, was, wenn man es übersetzt, Christus bedeutet." Die Bibel also definiert das Wort "Christus" als "Messias". Die zwei sind austauschbar. Lasst mich euch fragen: Kennt ihr eine Religion, die besagt, dass ein Messias kommt, aber das es ist nicht Jesus ist - Jesus war es nicht. Die jüdische Religion besagt, dass es einen Messias gibt, ok, aber das es nicht Jesus war. Sie warten immer noch auf den Messias. Sie sagen, dass Jesus nicht der Messias war und dass sie immer noch auf den Messias warten. Die Bibel sagt, dass sie den Antichristen als ihren Messias annehmen werden. Die evangelikale Christenheit, die glaubt, dass Jesus jeden Moment zurückkommen kann, die, die nicht gerettet sind, die, die nicht die Wahrheit glauben, viele von ihnen werden getäuscht werden und denken, "Dies ist die zweite Auferstehung Jesus Christus!" Die Muslime warten heutzutage auf einen großen Propheten und einen großen Messias, der tatsächlich noch größer als Mohammed sein soll- Präsident Ahmadinedschad, der Präsident des Irans - Wer hat schon von ihm gehört? Präsident Ahmadinedschad sprach vor einem oder zwei Jahren vor der UN-Vollversammlung und gab bei dieser Gelegenheit einen kurzen Überblick über den Islam.

Mahmud Ahmadinedschad: Der Kern der Botschaft des Propheten ist ein und dieselbe. Jeder Bote hat den Boten vor ihm unterstützt und gute Nachrichten über den nächsten Propheten verkündet, der noch kommt und eine vollständigere Version der Religion in Übereinstimmung mit den Fähigkeiten und Möglichkeiten des Menschen jener Zeit präsentiert hat. Diese Tendenz setzte sich bis zum letzten Botschafter Gottes fort, der die Perfektion einer allumfassenden Religion präsentiert hat. Nimrod trat hazrat Abraham entgegen. Pharao trat hazrat Moses entgegen und die Gierigen traten hazrat Jesus Christus und hazrat Mohammed entgegen - auf dass Friede mit all unseren Propheten sei.

Pastor Anderson: Und er sagte, dass der Islam glaubt, dass Abraham ein großer Prophet war, Moses ein großer Prophet war und dann war da auch Jesus und dann war da Mohammed - und die Muslimin nickt mit dem Kopf, also habe ich das richtig wiedergegeben. Und was Ahmadinedschad im Grunde sagte, ist, dass jeder dieser Männer eine größere Wahrheit brachte als der Mann, der vor ihm kam, so wie der Mensch dafür bereit war. Sie brachten mehr Erleuchtung und mehr Detail und mehr Wahrheit. Er sagte, dass ein anderer Prophet in der Zukunft kommen wird, der noch größer als Mohammed sein wird und die nächste Stufe der Erleuchtung mit sich bringt. Der Islam wartet also auf eine messianische Person, die da kommen soll. Sie warten auf den Imam Mahdi.

Mahmud Ahmadinedschad: Oh Gott, beschleunige die Ankunft des Imams al Mahdi und verleihe ihm eine ausgezeichnete Gesundheit und den Sieg, und mache uns zu seinen Anhängern und zu denjenigen, die seine Rechtmäßigkeit bekräftigen.

Pastor Anderson: Die Buddhisten warten auf das Kommen des fünften Buddhas. Diejenigen, die in Tibet sind und dem Dalai Lama folgen: Sie glauben, dass der Dalai Lama in einer anderen Person wiedergeboren wird - der Geist des Dalai Lama. Sie werden glauben, dass der Antichrist die neue Verkörperung des Dalai Lama ist. Die Muslime werden ihn als Imam Mahdi ansehen. Die Christen werden ihn als den zum zweiten Mal auferstandenen Jesus ansehen. Die Juden werden ihn als den Messias ansehen. All diese großen Religionen werden sich um ihn versammeln und die Leute werden sagen, "Ist das nicht toll, dass wir uns alle endlich vereinen! Wir lassen unsere Differenzen, unser Unterschiede hinter uns, dieser Mann ist so wunderbar!" und sie werden diesen Mann anbeten. Dieser Betrüger, dieser Antichrist, wird kommen. Die Regierung der Welt wird ihm die führende Position übertragen und ihm alle Macht geben und sie werden ihn auch zu Gott erklären. Sie werden ihn zu dem zum zweiten Mal auferstandenen Christus erklären. Er wird praktisch getötet werden. Die Bibel besagt, dass er eine tödliche Wunde am Kopf erhalten wird, dass seine tödliche Wunde geheilt werden und er wieder zum Leben erweckt werden wird. Dann wird man verkünden, dass er der zum zweiten Mal gekommene Jesus Christus ist. Er wird als der fleischgewordene Gott angekündigt werden und alle Nationen der Welt, alle Völker der Welt werden diese Person anbeten. Im Grunde wird jede Religion ihn als ihren Messias anerkennen, aber die Bibel sagt, dass diejenigen, die errettet sind, nicht von ihm getäuscht werden. Der Rest der Welt wird ihn verehren und ihm glauben, da er Wunder vollbringen wird, wie die Bibel sagt, und er wird all diese Zeichen und Wunder vollbringen und er wird diese Regierung der Welt einführen. Manchmal würde man gerne die Leute vor einer einzigen weltweiten Regierung warnen. Man versucht, sie vor einigen der Tendenzen zu warnen, die wir sehen, die in einer bargeldlosen Gesellschaft passieren können. Es gibt so viele Christen, die - man spricht mit Christen über eine einzige weltweite Regierung oder man redet mit ihnen über eine bargeldlose Gesellschaft und alle diese unterschiedlichen Kontrollpunkte, die aufgebaut werden und den Polizeistaat und sie sagen, dass man ein "Verschwörungstheoretiker" sei. Ich bin sicher, Sie wurden im Laufe der Jahre auch Verschwörungstheoretiker gebaut.

Dr. Kent Hovind: Ja, viele Male.

Pastor Anderson: Aber kann man wirklich ein Christ sein, der an die Bibel glaubt, und leugnen, dass es eines Tages eine einzige weltweite Regierung geben wird?

Dr. Kent Hovind: Ich glaube nicht, dass man die Bibel lesen kann, ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass es immer der Plan Satans war wie Pinky und Brain die Welt zu beherrschen, und er will eine einzige weltweite Regierung. Er möchte Gott sein.

Szene 10 - Das Zeichen des Biests

Pastor Anderson: Wenn dieser Mann die ganze Welt beherrscht, wird er befehlen, dass jeder das bekommt, was man das "Zeichen des Biests" nennt. Wer hat schon mal vom Zeichen des Biests gehört? Die Bibel sagt, dass das Zeichen des Biests etwas in der rechten Hand oder auf der Stirn sein wird, und dass niemand etwas kaufen oder verkaufen kann, ohne dass er oder sie dieses Zeichen hat. Leute haben dies vor einigen hundert Jahren gelesen und gefragt, "Wie geht das? Wie kann man Menschen dazu bringen, dass sie nichts kaufen oder verkaufen können, wenn sie nicht dieses Zeichen haben? Kann man nicht einfach Bargeld aus der Tasche holen?" Denkt über die Art und Weise nach, wie die Technologie heute ist. Dieses Geld, das ich in meiner Hand halte, diese Schein der US-Notenbank ist ein Stück Papier. Es ist wertlos. Es hat keinen intrinsischen Wert. Wenn man sieht, dass sich eine bargeldlose Gesellschaft entwickelt - wir entfernen uns immer mehr von der Verwendung von Bargeld...

Mann im Fernsehen: Es wird eine Zeit kommen, in es der fassbares Geld einfach nicht mehr geben wird.

Nachrichtensprecher: Papiergeld ist also ein Relikt vergangener Zeiten?

Mann im Fernsehen: 95% aller Transaktionen in Amerika oder sogar mehr haben nichts mit richtigen Geldscheinen oder Münzen zu tun.

Nachrichtensprecherin: Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob Bargeld eines Tages einfach aufhört zu existieren? Es ist eine Realität, von der einige meinen, dass sie wir einfach akzeptieren sollten. Dollarscheine und Münzen sind zu einer lästigen Sache geworden.

Afrikanischer Amtsträger: Das Prinzip besteht darin, dass wir diese Wirtschaft von einer geldbasierten Wirtschaft hin zu einer bargeldlosen Wirtschaft verändern müssen. Das schließt die Banken mit ein. Das schließt die Telefongesellschaften mit ein. Das schließt die Anbietet von ATM- und POS-Systemen mit ein. Das schließt eine Veränderung der Kultur mit ein.

Nachrichtensprecher: Wie nennt man Geld heutzutage? Ist es eine Handvoll Münzen und Scheine? Oder werden die Karten immer mehr? Und haben einige unserer Zahlungsmittel einfach ihr Lebensende erreicht, so wie der Scheck?

Dr. Kent Hovind: Nehmen wir mal, dass jeder in einer Stadt sagt, "Hey, wir nehmen kein Bargeld mehr an," und nehmen wir mal an, sie sagen auch, "Wir nehmen keine Schecks oder Kreditkarten an, da es so viele Betrügereien gibt - zu viele gestohlene Kreditkarten und zu viele nicht gedeckte Schecks. Es muss eine elektronische Transaktion sein."

Pastor Anderson: Sehen wir der Tatsache ins Auge: Das Papiergeld ist nicht wirklich etwas wert. Es ist ein Stück Papier. Es kann genauso gut Monopoly-Geld sein. Es ist kein Gold. Es ist kein Silber. Es hat keinen intrinsischen Wert. Zuerst wurden wir also dazu gebracht, Papierstücke zu benutzen, die wertlos sind. Heute kann ich dieses Stück Papier für Waren und Dienstleistungen eintauschen, aber was, wenn morgen jemand sagt, "Dieses Geld ist nichts mehr wert." Dann wäre es nichts mehr wert. Erinnert ihr euch an die Konföderierten Staaten von Amerika? Erinnert ihr euch an das Geld der Konföderierten? Die Leute haben dieses Geld unter der Matratze gesammelt. Nun ratet mal, es war nichts wert. Das kann man euch heute auch antun, einer muss nur sagen, "Nun, euer Papiergeld ist nichts mehr wert. Jetzt ist alles nur noch in eurem Konto. Es hängt alles mit eurem Facebook- und Youtube-Nutzerkonto zusammen und eurem gmail und das ist toll, da so keine Identitäten gestohlen werden können. Man muss sich keine Sorgen machen, dass man sein Portemonnaie zu Hause vergisst. Man muss sich keine Sorgen machen, dass man einem die Kreditkarte gestohlen wird. Alles funktioniert bargeldlos." Wir können Drogen viel besser kontrollieren, da es keine Transaktionen mehr mit Bargeld geben wird. Es dient der Verhinderung von Verbrechen.

Nachrichtensprecherin: Es ist Science-Fiction-Technologie, die sich nun aufgrund von Schnelligkeit und Komfort an den Kassen ausbreitet. Man kann von Brot bis Bier alles kaufen, wenn man dem Geschäft Zugriff auf seine Identität gibt.

Mann der ACLU: Das erschreckt mich zutiefst.

Nachrichtensprecherin: Wenn der Einkauf eingescannt ist, was macht man dann? Man hält seinen Zeigefinger an das Bildlesegerät und hat dann in knapp 3 Sekunden durch die Berührung mit dem Zeigefinger gezahlt. Das nennt man Biometrie: Es ist ein automatisierter Weg, jemanden aufgrund seiner einzigartigen biologischen Eigenschaften zu erkennen.

Mann der ACLU: Lassen Sie sich aufgrund von Komfort nicht davon in den Bann ziehen.

Früherer QT-Angestellter: Sie wissen doch, heute ist es ein Fingerabdruck, morgen ein Mikrochip. Vielleicht beginnt damit ja das Zeichen des Biests.

Nachrichtensprecherin: Dieser Mann hat seinen Managementposten bei Quik Trip gekündigt, als ihm die Lebensmittelladenkette mitteilte, er müsse seinen Fingerabdruck scannen, um seinen Arbeitsbeginn und sein Arbeitsende zu registrieren.

Früherer QT-Angestellter: Und auch wenn es heute optional ist, wer kann denn schon sagen, was morgen ist.

Nachrichtensprecherin: Die Experten sagen, dass die Biometrie sich in jedem Bereich unserer Wirtschaft und unseres täglichen Lebens ausbreiten wird.

Frau im Fernsehen: Man hält den Finger dort hinein, mein Name erscheint und sie hat alle Informationen über mich.

Nachrichtensprecherin: Und das geht so schnell?

Frau im Fernsehen: Das geht sehr schnell.

Nachrichtensprecherin: Gefällt Ihnen das?

Frau im Fernsehen: Mir gefällt das.

Nachrichtensprecherin: Menschen auf der ganzen Welt nutzen bereits biometrische Daten. Die US-Regierung, die Fluglinien, die Tankstellen, selbst Walt Disney World benutzt Technologien, die die Lebensadern der Gäste lesen können, wodurch man keinen Tagespass mehr tragen muss.

Pastor Anderson: Diese weltweite Regierung wird so viel Macht haben, dass sie bestimmen kann, dass keine Person auf dieser Welt etwas kaufen oder verkaufen kann, ohne das Zeichen des Biests zu haben. Es ist interessant, dass die King-James-Bibel ganz deutlich sagt, dass das Zeichen des Biests, dieses Zeichen, das man zum Kaufen oder Verkaufen braucht, IN der rechten Hand oder AUF der Stirn sein wird. Es könnte sich dabei um eine Art implantierbaren Chip handelt, wenn man dann kauft oder verkauft, muss man nur diesen Chip scannen. Was eines Tages passieren wird, ist, dass sie eines Tages sagen, "Dieses Papiergeld, diese hundert Dollar in deiner Tasche, sind wertlos. Man muss zum Bezahlen scannen. Jetzt ist alles elektronisch. Man geht in den Lebensmittelladen, scannt seine Einkäufe und dann *beep*. Wenn du keine Hand hast, kein Problem. Wir pflanzen es dir in den Kopf ein, weil jeder einen Kopf hat! Man macht dann einfach *beep* an der Kasse. Das ganze Geld wird in elektronischer Form sein und wir bewegen uns bereits in diese Richtung. Manche Handys haben einen Scanner. Nehmen wir also man an, es gibt einen Austausch von Waren und Dienstleistungen zwischen zwei Personen. Okay, das macht dann 10,50 Dollar. Na los, gib mir deine rechte Hand, damit ich es mit meinem Smartphone scannen kann. *beep* Okay, ich habe das Geld gerade von seinem Konto abgebucht. Oh, du hast meinem Sohn gerade eine Klavierstunde gegeben. Lass mich dir dein Geld geben. *beep* Denkt drüber nach: Das Smartphone kann dafür verwendet werden, das Zeichen des Biests zu scannen und man kann nicht ohne dieses Zeichen kaufen oder verkaufen.

Nachrichtensprecherin: Aus der Welt der Medizin: Ein Chip von der Größe eines Reiskorns könnte Ihr Leben retten.

Nachrichtensprecher: Wir schreiben das Jahr 2017. Man fährt Sie bewusstlos und ohne Ausweis oder Krankenakte zum nächsten Krankenhaus, aber dank eines Mikrochips unter Ihrer Haut ist alles da, was benötigt wird. Vor zwanzig Jahren noch Science Fiction, heute biometrische Realität.

Professor: Ich denke, dass es möglich ist, unsere Portemonnaies und Schlüssel mit Hilfe der biometrischen Technologie vollkommen abzulegen, wenn es sich in zehn Jahren herausstellt, dass die Leute das wollen.

Nachrichtensprecher: Die Herausforderung besteht darin, unsere Privatsphäre in einer schönen neuen Welt zu schützen.

Nachrichtensprecher: Die neue Mikrochip-Technologie macht es möglich, dass das Team der Notaufnahme mit einem Mausklick mehr über Ihre Krankengeschichte erfährt.

Arzt der Harvard Universität: So viele Notfallmediziner müssen sozusagen blind operieren. Wir müssen medizinisch notwendige Entscheidungen treffen, wissen aber nicht welche Medikamente Sie nehmen oder welche Allergien Sie haben.

Nachrichtensprecher: Der Arzt der Harvard-Universität sagt, dass dieser Radiofrequenz-ID-Chip dieses Problem eventuell lösen kann. Er hat ihn in seinem rechten Oberarm implantiert. Ein Scanner liest eine ID-Nummer. Diese 16 Ziffern werden dann auf einer gesicherten Webseite eingegeben, auf der seine Krankenakte bzw. sein medizinischer Bericht gespeichert ist. Der EMT-Arbeiter sagt, dass der Chip Notfallteams helfen kann.

EMT-Arbeiter: Eines der größten Probleme ist, wenn man schwerverletzte Patienten in der Notaufnahme hat und sie dir nicht ihre Daten und/oder ihre Krankengeschichte sagen können.

Nachrichtensprecher: Der Arzt der Havard-Universität sagt, dass die Vorteile klar auf der Hand liegen.

Arzt der Harvard Universität: Ich klettere gerne und ich glaube, dass, wenn ich von einem Felsen stürze und Sie mich bewusstlos auffinden, überwiegt der Nutzen, dass Sie mich scannen und so herausfinden können, wer ich bin, meine Besorgnis um meine Privatsphäre.

Nachrichtensprecher: Der Chip ist mit unzerbrechlichem Glas umhüllt und ungefähr so groß wie ein Reiskorn. Das Einsetzen wird unter Betäubung durchgeführt und ist relativ schmerzfrei.

Arzt der Harvard Universität: Es ist so, als wenn man eine Stricknadel in die Haut stechen würde.

Nachrichtensprecher: Aber in diesem Fall bedeutet die Tatsache, dass man etwas unter der Haut stecken hat, etwas Gutes.

Männlicher Nachrichtensprecher: Es fängt folgendermaßen an: Hier ist diese Katze und fünf Jahre später haben wir herausgefunden, dass sie zurück ist. Dann sagte jemand, "Wisst ihr, wenn es gut genug für eine Katze ist, ich habe Mama und Papa zu Hause und Papa läuft manchmal weg und vielleicht könnten wir einen Mikrochip mit seiner Krankengeschichte einsetzen, falls mal etwas passieren sollte. Hört sich gut an." Und dann sagt jemand, "Nun, wenn es gut genug für meine Katze ist, gut genug für Oma und Opa, was ist dann mit meinem Baby? Kein gelber Alarm mehr. Nie mehr sich Sorgen machen müssen, dass das Kind mal entführt wird. Und dann sagen wir, "Wisst ihr was? Vielleicht sollten WIR sie auch haben. Und auf diesem Chip haben wir dann alles. Kreditkarten, Führerschein. Denken Sie mal drüber nach. Fahrkarten. Kein Portemonnaie mehr. Denken Sie drüber nach, Sie brauchen dann auch keine Schlüssel mehr zu schleppen. Die Frage, die sich meiner Meinung nach jeder zu Hause jetzt stellen sollte, ist: Ist das eine gute Idee? Weil es das ist, wohin wir uns als nächstes bewegen werden.

Weibliche Nachrichtensprecherin: Das ist zu viel Science-Fiction für, sage ich dir.

Männlicher Nachrichtensprecher: Das gibt es schon! Das gibt es schon.

Weibliche Nachrichtensprecherin: Ich weiß, dass es das schon gibt. Für Tiere und in einem begrenzten Umfang, aber für Menschen...

Männlicher Nachrichtensprecher: Aber du bist kind...

Weibliche Nachrichtensprecherin: Du bist kind... Na hör mal...

Steven Anderson: Menschen in der Vergangenheit haben sich vielleicht gewundert, "Wie kann man so etwas durchsetzen? Wie kann man Leute vom Kaufen oder Verkaufen abhalten, wenn sie kein Zeichen haben?" Aber wir sehen jetzt, dass die sich entwickelnde Technologie es sehr leicht machen würde, dass keiner etwas kaufen oder verkaufen kann ohne dieses Zeichen. Und ratet mal was noch? Viele Leute haben nur für eine Woche Lebensmittel im Haus oder für zehn Tage, wenn man also nichts kaufen oder verkaufen kann, wird es irgendwann wehtun. Und die Bibel sagt im Grunde, dass es auch ein Gesetz geben wird, dass, wenn man den Antichrist nicht verehrt, man getötet wird. Diese Person ist toll, sie macht tolle Sachen, sie bringt die Leute zusammen. Es gibt nur einen Nachteil: Mach mit oder stirb. Und wenn man davon hört, wenn man sich das ansieht, sagt man wahrscheinlich, "Nun, in diesem Fall schätze ich mal, dass wir, die wir gläubig sind, die an Christus glauben, sterben werden. Ich schätze mal, wir werden alle geköpft werden. Und die Bibel spricht davon, dass wir geköpft werden. Wir werden alle geköpft werden. Aber dann ist da noch was. Wenn man zulässt, dass das so weitergeht, du hast Recht, dann würden alle Gläubigen getötet werden. Denkt mal drüber nach, seht euch die Technologie an, seht euch die Überwachungskameras an, die überall aufgestellt werden, die Satelliten. Jetzt verwendet die Polizei Dronen mit Kameras, die herumfliegen und einen ausspionieren. Habt ihr das schon mal gesehen? Überwachungsdronen. Jetzt werden Mikrofone an Straßenecken installiert, über die sie mithören können, über was man redet. Es ist wie der dystopische Roman "1984". Das ist die Art und Weise, wie sich unser Land entwickelt, bis hin zu einem totalen Überwachungsstaat. Früher war es so, dass man ins Flugzeug stieg. Jetzt wird man von der TSA belästigt. Jetzt muss man durch einen Nackt-Körper-Scanner. Jetzt muss man gescannt werden. Jetzt wird man abgetastet. Man muss immer einen Ausweis mit sich führen und die Polizei fragt andauernd, "Wo ist Ihr Ausweis? Wo sind Ihre Papiere? Ihre Papiere sind nicht in Ordnung!" Und das ist das Land, in dem wir nun leben. Und es wird so weitergehen bis zu dem Punkt, an dem es wirklich schwer werden wird, diesem Gefängnisplaneten zu entkommen. Lasst mich das sagen: Wir werden nicht alle getötet werden. Viele werden getötet werden, versteht mich nicht falsch. Viele Christen werden wegen der Sache Jesu geköpft und getötet werden. Aber ich sage nur das: Wir werden nicht alle getötet werden, da es abgekürzt wird. Und die Bibel sagt:

(Matthäus 24:22) Und wo diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage verkürzt.

Pastor Anderson: Und die Bibel sagt, dass inmitten dieser ganzen Ding Jesus Christus zurückkommen wird. Erinnert euch: Wir haben vorhin über das zweite Kommen Christi geredet. Er wird zurückkehren. Und gerade wenn sie denken, sie haben die Christenheit besiegt, sie haben ihre weltweite Regierung mit Satan als dem Oberhaupt, dann kommt Jesus Christus in den Wolken und dann findet die Entrückung statt und dann wird er beginnen, die Erde mit seinem Zorn zu überziehen. Und man kann es in der Offenbarung nachlesen. Er wird das Wasser in Blut verwandeln. Er wird die Bäume und das Gras anzünden. Er wird diese Heuschrecken aus der Hölle schicken, die die Menschen wie Skorpione mit ihren Schwänzen stechen werden. Wenn ihr noch nicht die Offenbarung gelesen habt, empfehle ich es euch. Und lest nicht die NIV. Lest die King-James-Bibel, ok? Wenn ihr euch die Zeit nehmt, dieses Buch zu lesen, warum dann nicht das richtige? Gebt euch nicht mit Imitationen zusammen. Sehen wir uns Kapitel 13, Vers 1 an:

(Offenbarung 13:1) Und ich trat an den Sand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung.

(Offenbarung 13:2) Und das Tier, daß ich sah, war gleich einem Parder und seine Füße wie Bärenfüße und sein Mund wie eines Löwen Mund. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Stuhl und große Macht.

Pastor Anderson: Dieses Biest, was hier beschrieben wird, so sagt die Bibel, dass der Drachen derjenige ist, der ihm seine Kraft gegeben hat und seinen Stuhl und große Macht. Sehen wir uns Vers 3 an:

(Offenbarung 13:3) Und ich sah seiner Häupter eines, als wäre es tödlich wund; und seine tödliche Wunde ward heil. Und der ganze Erdboden verwunderte sich des Tieres

(Offenbarung 13:4) und sie beteten den Drachen an, der dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kriegen?

(Offenbarung 13:5) Und es ward ihm gegeben ein Mund, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ward ihm gegeben, daß es mit ihm währte zweiundvierzig Monate lang.

Pastor Anderson: Erinnert euch zweiundvierzig Monate mit Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit und zwölfhundert-sechzig Tage an etwas? Seht ihr, wie alle diese Dinge zusammenpassen? Er sagt in Vers 6:

(Offenbarung 13:6) und es tat seinen Mund auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen.

Pastor Anderson: Sehen Sie sich das an. Vers 7. Hier ist der Schlüssel:

(Offenbarung 13:7) Und ward ihm gegeben, zu streiten mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ward ihm gegeben Macht über alle Geschlechter und Sprachen und Heiden.

Pastor Anderson: Haben wir nicht in Kapitel 12 Vers 17 gesehen, dass es das Ziel des Drachens war, mit denen Krieg zu führen, die an Christus glauben und sich an die Gebote Gottes halten? Hier sagt er, es war ihm gegeben, um Krieg mit den Heiligen zu machen, -passt auf- um sie zu überwinden. Wer wird in diesem Krieg zwischen den Heiligen und dem Teufel auf dieser Erde gewinnen? Der Teufel. Er sagte, er würde Krieg mit den Heiligen führen und sie besiegen. Laut der Offenbarung 13 ist es das Ziel des Antichristen, mit den Heiligen Krieg zu führen. Er möchte also nicht, dass die Christen das Zeichen des Biests annehmen, um der Verfolgung zu entgehen. Er möchte jeden Christen tot sehen. Ihr sagt, "Nun, das ist deprimierend." Nun, dann lest mal das Buch zu Ende und ihr werdet sehen, wer am Ende gewinnt. Dies ist nur ein kurzfristiger Rückschlag in Kapitel 13. Aber er sagt in Vers 7:

(Offenbarung 13:7) Und ward ihm gegeben, zu streiten mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ward ihm gegeben Macht über alle Geschlechter und Sprachen und Heiden.

(Offenbarung 13:8) Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes, das erwürgt ist, von Anfang der Welt.

Pastor Anderson: Diese Person also, die man das Biest nennt, diese Person, die Macht über alle Nationen, alle Völker, alle Sprachen hat, sein Ziel besteht darin, mit den Heiligen Krieg zu führen und die Bibel sagt, dass jeder auf der Erde ihn verehren soll. Wartet mal. Nein, tut sie nicht. Sie sagt, dass jeder auf der Welt die Person verehren wird, deren Namen nicht im Buch des Lebens des Lamms, das erwürgt ist vom Anfang der Welt, nicht niedergeschrieben sind. Lasst mich euch also diese Frage stellen. Tun diejenigen, deren Namen im Buch des Lebens SIND, sie verehren? Nein. Die Bibel sagt, dass diese Person so glaubhaft und so geschmeidig sein, dass sie den Auserwählten täuschen würde, wenn dies möglich wäre, Aber Gott wird es nicht erlauben, dass diejenigen, die errettet sind, von dieser Person getäuscht werden. Jeder, der also wirklich errettet ist, auch diejenigen, die von der Vorentrückungslehre überzeugt sind, sobald sie bemerken, dass es geschieht oder wenn sie diese Dokumentation sehen, werden sie bemerken, "Moment mal. Dies passiert. Dies ist der Antichrist. Ich kann das nicht aushalten. Ich sollte diese Person nicht verehren. Das ist nicht wirklich Christus. Jeder, der ihn nicht verehrt, wird also getötet werden. Und jeder, der ihn nicht verehrt, kann nicht kaufen oder verkaufen. Man geht nicht einfach in den Walgreen's Laden und bekommt das Zeichen des Biests. Es ist nicht etwas, für das man einfach zur Post geht. "Ok, kann ich meinen Chip bekommen, damit ich kaufen oder verkaufen kann?" Nein, die Bibel ist eindeutig. Man muss den Antichrist verehren, um diesen Chip zu bekommen. Vor vielen Jahrzehnten hatten wir Lügendetektoren. Jetzt entwickeln sie Technologien nach Art eines Gehirnscanners. Ich glaube, dass man wahrscheinlich den Antichristen verehren muss und seine Loyalität unter dem Antichrist bezeugen muss, um das Zeichen des Biests zu bekommen und er dann auch weiß, ob man die Wahrheit sagt.

Nachrichtensprecher: Science-Fiction ist nun Realität. Das Morgen ist heute.

Pastor Anderson: Nicht nur dass, wenn man drüber nachdenkt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind heute so kontrolliert. Es gibt Kontrollpunkte an den Autobahnen, wenn man versucht zu fahren, und wenn man ein Flugzeug besteigen will, zwingt einen die TSA zu einem Nackt-Körper-Scan und es scheint so, als wenn das bestehende Kontrollsystem eingerichtet wird, damit man gar nicht mehr an der Gesellschaft teilnehmen kann, außer wenn man sich dem Biest beugt und es verehrt und das Zeichen des Biests erhält.

Kent Hovind: Genau richtig. Und wir werden verteufelt werden. Jesus sagte ganz klar, dass seine Schüler um seinetwillen gehasst werden würden. Jeder, der nicht mit dieser wunderbaren neuen Weltordnung einverstanden ist, die sie planen, wird als der Teufel angesehen werden. Mit der Schule zum Beispiel. Wenn man sein Kindergartenkind in die Schule geben will und man dann gesagt bekommt, dass er oder sie nicht zur Schule gehen kann, solange er oder sie nicht geimpft ist. Wenn man nun eine Abneigung gegen Impfungen hat und sagt, "Hey, ich glaube, dass das Autismus hervorrufen kann. Es kann viele Dinge verursachen. Ich weiß nicht, aber ich möchte das Risiko nicht eingehen. Und ich sehe keine Entsprechung zur Impfung in der Bibel, dass man Gift in seinen Körper einbringt, um gegen mehr geimpft zu sein."

Pastor Anderson: Richtig, stimmt.

Kent Hovind: Die Tatsache ist doch, dass die Schule sagt, man kann nicht hinkommen, wenn man nicht geimpft ist, also hat man nun eine Wahl. Bleibt man bei seinem Standpunkt oder beugt man sich und lässt sein Kind halt impfen? Es wird dasselbe sein wie mit dem Zeichen des Biests. Vor achtzig Jahren war es genau dasselbe mit den Sozialversicherungsnummern. Die Leute haben eine Aversion dagegen, eine Nummer zu haben. "Oh, ich bin ein Name." Und dann sind sie bald an dem Punkt angelangt, an dem jeder eine Nummer hat und keiner mehr darüber nachdenkt. Ist das Schritt eins, zwei oder drei hin zum finalen Ziel des weltweiten Königreichs?

Pastor Anderson: Satan ist aus dem Himmel verbannt. Er weiß, dass er nur wenig Zeit hat? Er macht sich daran, Krieg gegen die Gläubigen und die Heiligen führen. Und was tut er? Er bringt einen Mann bzw. eine Person an die Macht, oder nicht? Der Drache gab ihm seine Kraft. Er verleiht einem Mann die Macht über die ganze Welt, über alle Völker und alle Sprachen. Und diese Person wird den Krieg des Teufels gegen die Heiligen durchführen. Die Bibel sagt in Vers 11:

(Offenbarung 13:11) Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache.

(Offenbarung 13:12) Und es übt alle Macht des ersten Tiers vor ihm; und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, anbeten das erste Tier, dessen tödliche Wunde heil geworden war;

Pastor Anderson: Dieser Mann also verlangt Anbetung. In Vers 13 steht:

(Offenbarung 13:13) und tut große Zeichen, daß es auch macht Feuer vom Himmel fallen vor den Menschen;

(Offenbarung 13:14) und verführt, die auf Erden wohnen, um der Zeichen willen, die ihm gegeben sind zu tun vor dem Tier; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war.

(Offenbarung 13:15) Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden.

Pastor Anderson: Und ihr sagt, "Was um alles in der Welt ist dieses Bild des Biests, dem Leben gegeben wird? Je mehr wir uns dem annähern, denke ich, dass wir so etwa die Technologie ein bisschen besser verstehen, also weiß ich nicht ganz genau, welche Art von Bild es sein wird. Aber es wird eine Art Bild des Biests sein, das sprechen kann und verursacht, dass so viele, die es nicht anbeten werden, getötet werden. Das erinnert mich irgendwie an Daniel, Kapitel 3. Erinnert ihr euch an Nebukadnezar, der zu jener Zeit König über die zivilisierte Welt war? Erinnert ihr euch, wie er ein großes Bild erschuf und dann dieses Bild angebetet werden musste? Und was würde passieren, wenn sie das Bild nicht anbeten? Sie wurden getötet, oder? Ist das nicht dem ähnlich, was wir hier sehen? Das ist ein Bild des Antichristen. Sehen wir uns Vers 16 an: Hier ist der Schlüssel:

(Offenbarung 13:16) Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,

(Offenbarung 13:17) daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.

(Offenbarung 13:18) Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Pastor Anderson: Dies ist eins der Werkzeuge, die Satan verwendet, um die Gläubigen zu verfolgen. Das Zeichen des Biests ist ein Werkzeug, das er verwendet, um Krieg mit den Heiligen zu führen, wenn man nämlich nicht kaufen oder verkaufen kann, kann man schlecht in dieser heutigen Welt funktionieren, oder? In jeder Welt. Nicht nur stellt er ein Gesetz auf, das besagt, dass, wenn man nicht den Antichrist verehrt, man getötet wird. Das ist ganz eindeutig Verfolgung. Das bedeutet Krieg mit den Heiligen. Er macht es auch den Heiligen unmöglich, zu kaufen oder zu verkaufen, weil sie nicht das Zeichen des Biests haben, und das Zeichen des Biests wird nur denen verliehen werden, die das Biest verehren. Und diejenigen, die errettet werden, diejenigen, die Heilige sind, sie werden das Biest nicht verehren. Die Bibel ist darüber in Matthäus 24 und an anderen Stellen eindeutig. Sie werden also nicht in der Lage sein, zu kaufen oder zu verkaufen und über ihnen hängt die Todesdrohung. Stellt euch in einer Welt vor - und ich sage nicht in einer Nation, nicht in einem Land, ich sagte in der WELT -, in der ihr nichts kaufen und verkaufen könnt und es einen Befehl gibt, euch zu töten. Könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig es ist, in so einer Welt zu überleben? Nicht nur das, was ist mit den ganzen Überwachungskameras, die es auch gibt? Was ist mit den Kameras, die die Nummernschilder der Autos lesen? Was ist mit den Nackt-Körper-Scannern? Was ist mit dem Vorzeigen von Ausweisen an den Kontrollpunkten? Dem Vorzeigen des Ausweises, um eine Bahn zu besteigen? Dem Vorzeigen des Ausweises, um ein Flugzeug zu besteigen? Und wisst ihr was? Ziemlich bald wird man etwas anderes vorzeigen müssen. "Ok, lassen Sie uns mal Ihre rechte Hand sehen. Ok, Sie können gehen. Noch einen schönen Tag." Das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Vielleicht haben Leute das vor hunderten von Jahren gelesen, es aber nicht auf dieselbe Art und Weise aufgefasst wie wir es heute tun. Wenn wir uns das anschauen, dann ist doch ein bisschen da etwas dran, oder? Daher denke ich, dass es vielleicht bald geschehen wird. Die Christen heute sind nicht bereit dafür. Sie sind dafür überhaupt nicht bereit. Wisst ihr, was ihr tun müsst? Ihr müsst euch spirituell vorbereiten und bereit sein, damit ihr nicht "Was passiert nun?" seid. Ihr müsst bereit sein. Ihr müsst vorbereitet sein. Daher warnt Gott und warnt uns und warnt uns und warnt uns. Daher warnte Paulus sogar die Menschen seiner Zeit. Ganz offenbar lebten sie nicht zur Zeit der Großen Trübsal, aber sie hatten ihre eigene Trübsal, wie jeder Gläubige sie hat. Er sagte, "Wir haben euch gewarnt. Wahrlich, als wir bei euch waren, haben wir euch vorher gesagt, dass wir durch die Trübsal gehen werden, selbst wenn sie erst passieren würde, wie ihr wisst." Und daher müssen wir gewarnt werden und verstehen, dass dies geschehen wird, damit wir damit umgehen können.

Szene 11 - Immanenz

Ronald Rasmussen: Die Christen heute werden nicht vor den Ereignissen gewarnt, die sie währen der Großen Trübsal erleben werden. Stattdessen predigen Pastoren in ganz Amerika ihren Anhängern, dass die Entrückung stattfinden wird, bevor der Antichrist Krieg führt mit den Heiligen und dass die Entrückung das erste Ereignis auf der Zeitlinie Gottes ist. Diese Doktrin, die auch als Immanenz bekannt ist, lehrt, dass Christus jeden Moment in den Wolken zurückkehrt und dass es für sein Kommen keine Anzeichen geben wird. Die Bibel jedoch lehrt, dass die Ankunft Christi nicht unmittelbar bevorsteht und dass es andere Ereignisse gibt, die zuerst eintreten müssen.

Pastor Anderson: Ihr habt wahrscheinlich diese Lehrmeinung bereits gehört, dass Jesus heute kommen könnte. Wer hat davon bereits gehört? Man nennt es die unmittelbare Rückkehr von Christus. Sie glauben, dass Jesus jeden Augenblick zurückkommen wird. Ich habe oft Leute folgendes gefragt, wenn sie mir erzählten, dass Jesus jeden Augenblick kommen kann, "Wo steht das in der Bibel?" Und was sie mir dann unvermeidlicherweise antworten ist, "Die Bibel besagt, dass niemand den Tag oder die Stunde seiner Ankunft kennt." Und ganz oft können sie einem die Stelle nicht zeigen und man muss ihnen helfen, sie zu finden. Und er sagte, "Nun, ich habe den Text nicht vor mir. Ich kenne das genaue Kapitel nicht. Aber ich weiß, dass Jesus gesagt hat, dass kein Man den Tag oder die Stunde kennt." Ich sagte, "Lassen Sie mich Ihnen helfen. Er sagte es in Matthäus 24:36." Lassen Sie mich an Ihrer Stelle lesen, was die Bibel sagt, da ich Ihnen zeigen möchte, wie unbiblisch das ist, da es sozusagen das etablierte Christentum ist. Wenn Sie nun sofort zu einer christlichen Bücherhandlung gehen würden, hätten sie alle möglichen Bücher und Videos und wer hat denn schon mal was von dem Film "Finale - Die letzten Tage der Erde" gehört? Nur ein Märchen. Hat nichts mit der Bibel zu tun. Vollkommen unbiblisch, Und die Bibel sagt in Matthäus 24:36:

(Matthäus 24:36) Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.

Pastor Anderson: Die Leute nehmen also diesen Vers und sagen, "Sehen Sie das? Kein Mann kennt den Tag oder die Stunde. Das bedeutet, dass es jeden Moment passieren kann." Aber Achtung, er sagte "Aber von jenem Tag kennt kein Mann den Tag oder die Stunde." Die Frage ist also, "Welcher Tag?" Es ist der Tag, über den wir gerade erst gesprochen haben. Aber dann ist da noch was. In Vers 29 sagte er, dass dieser Tag nach der Trübsal ist. Er sagt in Vers 29:

(Matthäus 24:29) Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.

Pastor Anderson: Er beschreibt die Ereignisse, die eintreten werden. Dann sagt er:

(Matthäus 24:36) Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.

Pastor Anderson: Wir kennen also nicht den Tag oder die Stunde, aber eine Sache, die wir wissen, ist dass es nach der Trübsal geschehen wird. Diejenigen Menschen, die an die Vorentrückungslehre glauben, treiben diese mentale Gymnastik, wo man versucht ihnen zu zeigen: "Sieh mal, genau hier steht, dass es NACH DER TRÜBSAL geschehen wird." Das hier werden sie dann antworten, "Hier geht es nicht um die Entrückung. Es geht nicht um die Entrückung." Ihr sagt, "Nun, wie weiß man es?" "Nun, weil es nach der Trübsal ist. Und natürlich wissen wir, dass die Entrückung vor der Trübsal sein wird. Aber dann fragt man sie, "Nun, wo sagt die Bibel denn, dass die Entrückung jeden Moment passieren kann?" "Genau hier, hier steht, dass kein Mann den Tag oder die Stunde kennt." "Sie haben gerade gesagt, dass es hier nicht um die Entrückung geht." Wenn dort also steht, dass es nach der Trübsal ist, geht es in Matthäus 24 nicht um die Entrückung. Aber wenn dort steht, dass kein Mann den Tagt oder die Stunde kennt, geht es in Matthäus 24 plötzlich wieder um die Entrückung. Und wenn dort steht, dass zwei im Feld sind, einer GENOMMEN, einer GELASSEN, dann geht es wieder um die Entrückung. "Sei einfach still und tue, was man dir sagt." Sei einfach still und glaub an die Vorentrückungslehre, weil ich es sage." Ihr sagt, "Zeige beide Seiten auf. Sei fair. Zeige beide Seiten auf." "Ok, hier ist die andere Seite. Sei still und glaube das, was ich dir gesagt habe, was du sagen sollst und hör auf, Fragen zu stellen. Sei stil und glaube es, weil ich das sage." Das ist die Seite der Anhänger der Vorentrückungslehre. Es ist wahr. Sie haben nichts. Ich habe eine Heilige Schrift und noch eine Heilige Schrift und noch eine und sie haben ganz viel von nichts. Andere falsche Lehrmeinungen basieren wenigstens auf einer Art Bibelvers, den sie verdreht haben und die Leute nehmen einen Bibelvers, reißen ihn aus dem Zusammenhang heraus und verdrehen ihn. Die Vorentrückungslehre verdreht nicht einmal irgendeinen Bibelvers. Sie haben noch nicht mal eine Heilige Schrift. Es gibt keine Heilige Schrift, die etwas über die Entrückung, die vor der Trübsal geschieht, aussagen. Es ist einfach eine Doktrin, die überhaupt nicht auf der Heiligen Schrift beruht. Sie basiert auf einer Tradition. Sie basiert auf einem Buch oder einer Karte, die jemand mal gelesen hat. Sie basiert nicht auf der Bibel. Sie stammt nicht aus der Bibel. Ihr Ursprung liegt nicht in der Bibel. Ich habe gemerkt, wenn ich das Leuten im Gottesdienst erkläre, dass sie keine Probleme haben, das zu verstehen. Es sind die Personen auf der Kanzel, die sich nicht dieser Doktrin stellen wollen, und ich sage euch warum. Die Vorentrückungslehre ist die beliebte Doktrin. Wenn man beliebt sein will, predigt man die Vorentrückungslehre. Man fängt an zu predigen, dass die Entrückung nach der Trübsal geschieht und wird dann geächtet, man wird dann ausgeschlossen, die Gefolgschaft wird einem aufgekündigt, weil sie ihre Meinung zu dieser Doktrin nicht ändern wollen. Dort draußen gibt es Leute, die gerne sicherstellen möchten, dass keiner von dieser Doktrin hört. Es ist wahr. Und die Methode, mit der sie diese Doktrin unterdrücken, besteht in Furcht und Einschüchterung. Ich spreche die ganze Zeit mit Pastoren. Ich zeige ihnen diese Wahrheit. Sie stimmen mir zu. Aber sie werden sich nicht auf die Kanzel stellen und diese Doktrin predigen, weil sie Angst haben, dass alle befreundeten Pastoren ihnen den Rücken zukehren. Sie werden dann nicht mehr zu Vorträgen eingeladen. Sie werden dann nicht mehr in diesen Kirchen predigen können, weil man für die Mitgliedschaft im Club die Vorentrückungslehre predigen muss. Und wenn man das nicht tut, dann ist man kein Mitglied des Clubs. Sie werden es ganz oft nicht akzeptieren, weil sie nicht zu Kreuze kriechen wollen, da sie es die ganzen Jahre falsch gepredigt haben. Sie möchten das nicht zugeben. Sie möchten nicht zugeben, dass ihnen ihre Bibelschule etwas Falsches beigebracht hat. Sie möchten nicht zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Jeder macht Fehler. Wir alle wachsen. Wir alle lernen neue Dinge. Wenn man einen Fehler macht oder eine falsche Ansicht hat, muss man dementsprechend korrigiert werden. Die Bibel sagt in Galater 1:10:

(Galater 1:10) Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zu Dienst? Oder gedenke ich, Menschen gefällig zu sein? Wenn ich den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.

Pastor Anderson: Diese Prediger müssen sich entscheiden, ob sie lieber den Menschen gefallen wollen, indem sie das predigen, was beliebt ist, die Vorentrückungslehre predigen, weil das jeder hören will, weil sie den Film mögen und sie das Videospiel haben und die DVD, oder das annehmen, was tatsächlich in der Bibel steht und predigen, dass die Entrückung nach der Trübsal kommt. Es ist ein sehr gutes Beispiel, dass die Leute das annehmen, was ein Mensch predigt und das verwerfen, was Gott sagt. Es ist ein klassisches Beispiel, wenn man die Bibel nicht als oberste Autorität ansieht und sich nur an der Tradition orientiert, sich an dem orientiert, was man beigebracht bekommen hat, das aufnimmt, was die Leute sagen, was die Masse sagt, anstatt sich an den Worten der Bibel zu orientieren.

Pastor Jimenez: Ich habe früher an die Vorentrückungslehre geglaubt. Das wurde mir seit meiner Kindheit beigebracht und man hinterfragt nicht wirklich, was einem gesagt wird, aber als ich mit der Wahrheit in Kontakt kam und ich mich mit der Heiligen Schrift beschäftigt habe und dem, was in der Bibel steht, musste ich mich für mich persönlich entscheiden, ob ich weiter mit mache, mit der Menge mitschwimme, oder ob ich für das einstehe, was ich glaube und für das, was ich als wahr ansehe. Ich wurde persönlich angegriffen und Leute haben schlecht über mich geredet wegen meiner Meinung zu der Vorentrückungslehre, aber ich hoffe, wenn jemand sich dies hier anhört oder ansieht, dass diese Person dann endlich die Wahrheit erkennt, dass er oder sie einen Schritt zur Seite macht und auch diese Meinung vertritt und uns hilft, das Steuer gegen diese unbiblische Doktrin der Vorentrückungslehre vielleicht herumzureißen.

Kent Hovind: Ein anderer Schlüsselvers sozusagen, der mich ergriffen hat, war der 2. Thessalonikier, Kapitel 2, Verse 1-3:

(2 Thessalonicher 2:1) Aber der Zukunft halben unsers HERRN Jesu Christi und unsrer Versammlung zu ihm bitten wir euch, liebe Brüder,

(2 Thessalonicher 2:2) daß ihr euch nicht bald bewegen lasset von eurem Sinn noch erschrecken, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als von uns gesandt, daß der Tag Christi vorhanden sei.

(2 Thessalonicher 2:3) Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,

Pastor Jimenez: Er sagt, "Seht mal, es ist NICHT SOWEIT. Es ist nicht das, was sich als nächstes ereignen wird." Er sagt, "Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens." Dort steht also in der Bibel, dass der Tag unseres Zusammentreffens mit dem Herrn Jesus Christus nicht kommt, bis der Abfall sich ereignet und der Mensch der Sünde enthüllt wird. Das Einzige, was nun bevorsteht, ist die Tatsache, dass der Antichrist kommt.

Pastor Anderson: Die Bibel teilt uns also geradeheraus mit, dass der Tag Christi nicht bevorsteht. Er sagt, wenn jemand erzählt, dass der Tag Christi bevorsteht, dass diese Person lügt. Diese Person ist ein Betrüger. Er sagte, seid nicht getäuscht durch ein Wort oder einen Geist oder auch durch einen Brief als von uns, ein Brief, der angeblich von uns stammt und in dem steht, dass der Tag Christi bevorsteht. Lasst keinen Menschen auf egal welche Weise täuschen. Dieser Tag kommt nicht, außer X, Y and Z geschehen zuerst. Die Entrückung kann nicht einfach in jedem Moment geschehen. Die Trübsal muss zuerst passieren. Der Antichrist muss zuerst an die Macht gelangen. Sonne und Mond verdunkeln sich, bevor der gewaltige und schreckliche Tag des Herrn kommt. Die Bibel ist wirklich klar. Dieser Tag wird nicht kommt, außer es geschieht erst ein Abfall und die Enthüllung des Mannes der Sünde. Der Antichrist wird enthüllt werden. Der Antichrist wird im Tempel Gottes sitzen und sich selbst zu Gott erklären. Der Antichrist wird an der Macht sein, bevor die Entrückung geschieht. Es ist so einfach. Aber wenn sich Lukas 17 ansieht, so kommt es chronologisch tatsächlich vor Matthäus 24, weil Matthäus 24 eine zu Lukas 21 parallele Passage ist. In Lukas 17 lesen wir etwas über den ersten belegten Vorfall, dass Jesus seinen Schülern etwas über diese Doktrin beigebracht hat. Die Bibel sagt:

(Lukas 17:26) Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen des Menschensohnes:

Pastor Anderson: Viele Leute werden dies nehmen und sagen, dass die Bedeutung darin besteht, dass die Menschen genauso böse sein werden wie sie es zu Zeiten Noahs waren. Er sagt außerdem auch, wie es zu Zeiten Hiobs war, soll es auch in den Tagen der Ankunft des Menschensohns sein. Und die Leute werden sagen, "Ja, es wird genauso böse sein, wie es in Sodom und Gomorrah war." Und sie werden auf alle Dinge zeigen, die in unserer Gesellschaft geschehen, die das widerspiegeln könnten, was in Sodom und Gomorrah geschehen ist. Und sie werden sagen, dass es genauso böse wie in Sodom und Gomorrah war, oder dass es genauso böse sein wird wie zu Zeiten Noahs. Aber das ist nicht wirklich der Vergleich, den Jesus anstellt.

Pastor Jimenez: In Vers 28 sagt er:

(Lukas 17:28) Desgleichen wie es geschah zu den Zeiten Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten;

(Lukas 17:29) an dem Tage aber, da Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um.

Pastor Jimenez: Was wir von dieser Passage lernen, ist die Tatsache, dass -als Lot Sodom verliess- hier ein Bild der Entrückung gezeichnet wird. Man hört von zwei Engeln, die Sodom betraten, das die Welt repräsentiert und den Gläubigen herausholen, bevor der Zorn Gottes sich über die Stadt ergießt. Das Buch der Offenbarung lehrt dasselbe. Die Bibel berichtet im Buch der Offenbarung, dass der Herr Jesus Christus seine Engel schickt und die Gläubigen versammelt und sie aus dieser Welt bringt. Das Buch der Offenbarung berichtet uns detailliert, dass eine halbe Stunde vergeht und Er dann damit beginnt, seinen Zorn zu vergießen.

Szene 12 - Beschreibung der Entrückung

Pastor Anderson: Dieses "zurückgelassen"-Modell, bei dem alle verschwinden und jeder sich fragt, "Wo sind sie alle?" Das ist nicht das, was die Leute sagen werden. Die Bibel sagt nämlich, dass wir am selben Tag mitgenommen werden, an dem Gott seine Strafe austeilt. Gott wird damit beginnen, Feuer und Schwefel auf diese Welt regnen zu lassen. Die Leute werden wissen, dass etwas geschehen wird. Die Leute werden auf der Suche nach Deckung sein. Die Leute werden die Felsen bitten, auf sie zu fallen und sie vor dem Feuer, dem Schwefel, dem Zorn, der da kommt, zu bewahren. Derselbe Tag, an dem wir hier herausgebracht werden, ist derselbe Tag, an dem Gott beginnt, seinen Zorn auszuschütten. Daher sagt die Bibel, wenn sich Sonne und Mond verdunkeln, ist der große Tag seines Zornes gekommen. Wer kann dann noch widerstehen? An demselben Tag nämlich, beginnt Gott eine halbe Stunde später damit, Regen und Schwefel regnen zu lassen. Kapitel sechs der Offenbarung, Sonne und Mond werden sich verdunkeln. Kapitel sieben, die große Schar der Gläubigen erscheint im Himmel. Kapitel acht, er beginnt damit, seinen Zorn auszuschütten. Es ist genau das, was die Bibel in Matthäus 24 lehrt. Sonne und Mond verdunkeln sich, dann geschieht die Entrückung. Es ist so einfach. Ich spreche mit Leuten, die an die Vorentrückungslehre glauben und normalerweise sagen sie mir eins der beiden Dinge. Sie erzählen mir entweder, dass die Entrückung gar nicht im Buch der Offenbarung erwähnt ist, was wirklich eine seltsame Aussage ist, da das Buch der Offenbarung im Detail die Ereignisse der Endzeit darstellt. So ein wichtiges Ereignis wie die Ankunft Jesus in den Wolken und das Zusammentreffen der Gläubigen aller Epochen mit ihm in den Wolken auszulassen... Das ist so ein bedeutendes Ereignis. Zu sagen, dass es überhaupt nicht im Buch der Offenbarung erwähnt wird, dass es im Buch der Offenbarung überhaupt nicht geschieht, das ist undenkbar. Aber weil es so lächerlich ist zu sagen, dass die Entrückung überhaupt nicht im Buch der Offenbarung zu finden ist, haben viele der Anhänger der Vorentrückungslehre versucht, danach zu suchen und etwas zu finden, dass sie als Entrückung nutzen können, das vor der Trübsal ist, und das hier höre ich immer wieder - Offenbarung 4:1. In der Offenbarung 4:1 heißt es:

(Offenbarung 4:1) Darnach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel; und die erste Stimme, die ich gehört hatte mit mir reden wie eine Posaune, die sprach: Steig her, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.

Pastor Anderson: Dies ist also eine Stimme wie eine Posaune. Es gibt keine Posaune in diesem Vers, die spricht und zu Johannes (Singular, eine Person) sagt, "Steig her, ich will DIR zeigen, was nach diesem geschehen soll." Und sie werden sagen, "Das doch genau die Entrückung." Ein Mann wird entrückt werden. Sie werden sagen, dass es die Entrückung ist. Was lächerlich daran ist, ist die Tatsache, dass sie noch nicht mal Vers 2 gelesen haben. Weil in Vers Nummer 2 steht:

(Offenbarung 4:2) Und alsobald war ich im Geist. Und siehe, ein Stuhl war gesetzt im Himmel, und auf dem Stuhl saß einer;

Pastor Anderson: Die Entrückung ist kein Geist, der in den Himmel aufsteigt. Die Entrückung ist eine körperliche Wiederauferstehung. Wir werden physikalisch in die Luft emporgehoben werden. Es handelt sich nicht nur darum, dass unser Geist emporgehoben wird. Die Bibel ist eindeutig: Die Entrückung ist eine wörtlich zu nehmende, körperliche Auferstehung der Toten in Christi, die zuerst auferstehen werden. Wir, die wir lebendig sind und verbleiben, werden körperlich von ihm aufgenommen werden. Dieses spirituelle Empfangen einer Person, Johannes, ist ganz bestimmt nicht die Entrückung. Und wenn ihr denkt, dass es sich dabei um die Entrückung handelt, dann interpretiert ihr es wirklich sehr wage. Es ist lustig, weil die Leute, mit denen ich geredet habe und die an die Vorentrückungslehre glauben, behaupten, die Bibel wörtlich zu interpretieren. Wenn man sie aber bittet, einem die Entrückung in der Offenbarung zu zeigen, dann schlagen sie Offenbarung 4:1 auf. Ein Mann, der in den Himmel emporgehoben wird. Sie lesen noch nicht einmal bis Vers 2, wenn er sagt, "Und sofort war ich im Geist und sah einen Thron, der im Himmel stand." Er wurde noch nicht einmal körperlich emporgehoben. Sein Körper war immer noch auf der Insel Patmos. Die Toten in Christi werden zuerst auferstehen. Dann werden wir, die lebendig sind und verbleiben, mit ihnen in den Wolken zusammentreffen. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Art spirituelles Ereignis handeln. Dies ist ein physikalisches Ereignis. Man kann beim besten Willen nicht sagen, dass dies die Entrückung ist. Diejenigen, die an die Vorentrückungslehre glauben, müssen sagen, dass es in der Offenbarung 4:1 um die Entrückung geht, da es sich um die einzige Stelle handelt, die sie im Buch der Offenbarung vor der Trübsal finden können. Und es passt einfach nicht. Sie mussten wohl etwas finden, nehme ich an. Als ich aufgewachsen bin, wurde mir die Vorentrückungslehre beigebracht. Als ich aufwuchs, wurde bei mir beigebracht, dass sie nie im Buch der Offenbarung erwähnt wird. Ich habe immer schon gedacht, dass das etwas seltsam ist. Ein so wichtiges und bedeutendes Ereignis wie die Entrückung... Man hält ein Buch mit Prophezeiungen über die Endzeit in den Händen, das Buch der Offenbarung, und er erwähnt sie einfach nicht? Es macht einfach keinen Sinn. Als Kind wurde mir immer beigebracht, dass die Entrückung passiert, wenn man seinem alltäglichen Leben nachgeht. Plötzlich verschwindet man. Aber es geht weit darüber hinaus, weil die Bibel sagt, dass alle ihn erblicken werden. Wir sehen, wie sich Sonne und Mond verdunkeln werden. In Lukas 21 steht, wenn man sieht, dass diese Dinge unmittelbar bevorstehen, sollte man emporschauen, weil dann die Erlösung eintreten wird. Stellt euch mal vor, wie es in jenem Moment sein wird, wenn sich die Sonne verdunkelt, der Mond verdunkelt sind, die Sterne fallen auf die Erde und wir sehen in dem Bewusstsein nach oben, dass es jetzt geschieht. Es ist bereits hier. Wir haben es geschafft.

Kent Hovind: Es wie eine Art Hollywood-Auftritt. Habt ihr jemals gesehen, wie berühmte Leute irgendwo hereinkommen. Das Blitzlichtgewitter geht los und das Kanonenfeuer beginnt und der Rauch und alles. Sie möchten die Leute beeindrucken. "Hey, seht mich an." Wenn man in Offenbarung Kapitel 6 oder Matthäus 24 oder Markus 13 oder Lukas 21 die Passagen liest, in denen es darum geht, dass Sonne und Mond sich verdunkeln, ist es einfach wunderbar, wenn man es ansieht. Sonne und Mond verdunkeln sich, das bringt jeden dazu, seine Aufmerksamkeit auf die Erde zu richten. Aber dort steht auch, dass es ein Erdbeben geben wird; sollte man also blind sein, fokussiert das die Aufmerksamkeit.

Pastor Anderson: Und in diesem Moment der totalen Finsternis kommt Jesus Christus in den Wolken, der ganze Himmel wird erleuchtet. Die Bibel sagt, dass er den Himmel erleuchten will wie der Blitz, wenn es von einem Ende des Himmels bis zum anderen leuchtet, und wir werden nach oben sehen und Jesus Christus wahrnehmen, der in den Wolken kommt. Wir werden jeden Moment wissen, dass wir zu ihm emporgehoben werden. Ich hoffe, dass ich diesen Tag erleben werde. Ich weiß nicht, ob das zu unseren Lebzeiten geschehen wird. Ich hoffe, dass dies zu meinen Lebzeiten passiert. Ich hoffe, ich kann die Verfolgung und Trübsal ertragen. Was für eine tolle Sache, wenn man an jenem Tag leben würde, an dem Jesus Christus in den Wolken kommt. Es ist so viel größer, als wir bisher erfahren haben.

Kent Hovind: Die Idee besteht darin, dass es eine zweite geheime Ankunft geben wird, bei der die Menschen später herausfinden müssen, dass das, was passiert ist, einfach nicht wahr ist. Das wird die Aufmerksamkeit aller erregen durch diese großartige Ankunft nach Hollywood-Manier.

Pastor Anderson: Sie haben ganz Recht. Im 1. Kapitel der Offenbarung steht, "Seht her, er kommt mit Wolken und alle Augen sollen ihn erblicken." Ihr werdet bemerken, dass "kommt" im Präsens steht. Das ist der nächste Moment, wenn er kommt. Er kommt mit Wolken und alle Augen sollen ihn erblicken. Es ist ziemlich klar. Diejenigen, die nicht gerettet sind, wird das zu Tode erschrecken. Die Bibel sagt, wenn sie ihn in den Wolken kommen sehen, werden sie trauern, sie werden weinen, sie werden erschreckt sein. Aber diejenigen von uns, die seine Ankunft erwarten, werden aufgeregt sein, wir werden gespannt sein und es ist wunderbares Gefühl, zu wissen, dass es nun soweit sein wird.

Szene 13 - Abschluss

Pastor Jimenez: Ich persönlich würde mir wünschen, dass dieser Film Erfolg hat. Ich fände es toll, wenn dieser Film von Gott dazu genutzt werden würde, den Menschen die Wahrheit beizubringen. Ich meine, dass es wirklich wichtig ist, wieder zurück zur Bibel zu gelangen. Ich erinnere mich, als ich ein Teenager war und aufgewachsen bin, dass ich das Buch der Offenbarung nicht gerne gelesen habe, weil ich nicht alles verstanden habe oder jedes Mal, wenn ich etwas gelesen hatte, mich fragte, "Steht das wirklich da? Heißt es das wirklich?" Als ich die Wahrheit über die Entrückung erfahren konnte, konnte ich auch viel mehr mit der Heiligen Schrift anfangen. Jetzt liebe ich es, im Buch der Offenbarung zu lesen. Wenn ich es durchgehe, macht es so viel Sinn. Ich meine einfach, wenn wir die Bewegung der Christenheit erreichen können, die Bewegung des Fundamentalismus, die Bewegung der Baptisten und wir ihnen die Augen über diese Angelegenheit öffnen könnten, dann würde das Wort Gottes vielleicht wieder mehr Liebe erfahren und eine Art Revival und man würde auf den Kanzeln unseres Landes wieder mehr das Wort Gottes studieren und man könnte sehen, dass eine tolle Arbeit für Gott geleistet wird.

Pastor Anderson: Der Grund, warum wir diesen Film erschaffen haben, besteht nicht darin, die Doktrin zu spalten oder jemanden zu korrigieren, dessen Sicht der biblischen Prophezeiung anders ist als die unsrige. Das ist nicht der Punkt. Diese Ereignisse sind wahre Ereignisse, die stattfinden werden. Die Bibel sagt uns, dass es eines Tages eine Regierung der einen Welt geben WIRD. Es WIRD eine einzige Weltreligion geben. Es WIRD eine einzige weltweite Währung geben. Dies ist keine eine Verschwörungstheorie, die die Leute zur Seite wischen können. Diese Ereignisse werden wirklich eintreten. Menschen werden in großer Zahl getötet werden. Es wird eine Hungersnot geben. Es wird Plagen geben. Es wird Verfolgungen geben. Es wird anders als alles andere sein, dass diese Welt je durchgemacht hat und die Christen werden darauf überhaupt nicht vorbereitet sein. Eben weil sie an dieses Märchen der Vorentrückungslehre geglaubt haben. Ich glaube an die Entrückung. Es ist eine biblische Doktrin. Aber die Entrückung kommt NACH der Trübsal.

Pastor Jimenez: Ihr sagt, "Pastor Jimenez, warum ist das wichtig?" Hier ist der Grund, warum es wichtig ist. Die Vorentrückungslehre ist eine Doktrin, von der ich glaube, dass es nicht viel ausmacht, was wir tun. Egal was man nämlich tut, entweder sterbe ich in Frieden als ein alter Mann oder ich gehe durch das Leben, mache Urlaub, investiere meine 401.000, lebe ein gutes Leben und eines Tages verschwinde ich einfach, bevor die schlechten Sachen passieren. Diese Idee wird Millionen von Menschen beigebracht und ich glaube, dass das dazu beigetragen hat, das wir sehr träge sind und sehr zufrieden in unserem Christensein. Wir müssen das Evangelium predigen. Wir müssen uns von hier lösen. Wir müssen die Menschen erziehen und ihnen sagen, "Seht mal, die Verfolgung wird kommen. Fahrt in Urlaub und macht alles, was ihr machen müsst, aber stärkt besser eure Seele, euer Inneres. Ihr nehmt euch besser eure Bibel vor. Ihr fangt besser damit an, die Bibel zu studieren. Ihr fangt besser an, mit Gott zu reden und Gott zu kennen. Ihr fangt besser an, die Bibel zu lesen, weil es sein kann, dass ein Tag kommt, an dem euch diese Bibel weggenommen wird." Heute besitzen wir vollkommene Freiheiten, uns zu treffen, die Bibel zu öffnen, das Wort zu predigen, aber es kann ein Tag kommen, an dem diese Versammlung illegal ist, diese Bibel illegal ist, wenn das, was wir jetzt tun, illegal ist. Wenn wir ein Herz für Gott hätten, würden wir die Menschen mit dem Evangelium von Jesus Christus erreichen.

Pastor Anderson: All das, um folgendes zu sagen. Diese Dinge habe ich euch gepredigt, damit ihr nicht gekränkt sein werdet. Wenn die Verfolgung kommt, wenn man von euch verlangt, das Zeichen des Biests in der rechten Hand oder auf der Stirn zu bekommen, werdet ihr euch an diese Predigt erinnern. Vielleicht passiert es zu unseren Lebzeiten, vielleicht auch nicht. Aber wenn das geschieht, dann werdet ihr euch an diese Predigt erinnern. Daher sagte Jesus es und daher sage ich es. Ihr sagt, "Wollen Sie uns erschrecken?" Nein, die Bibel sagt, dass es in der Welt Trübsal geben soll. Seid ihr aus der Fassung gebracht? Nein. Er sagte, "In der Welt sollst du Trübsal leiden, aber freue dich: Ich habe die Welt überwunden." Freue dich. Sei nicht niedergeschlagen. Verlasst diese Predigt nicht, "Oh Mann, ist das ernst gemeint? Enthauptungen? Gefängnis? Hungersnot? Seuche? Meinen Sie das ernst?" Nein, freut euch. Er hat die Welt überkommen. Vielleicht passiert es zu unseren Lebzeiten, vielleicht auch nicht. Wie auch immer, wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? Preist Jesus Christus. Lasst uns den Kopf neigen und beten. Vater, wir danken dir so sehr für die reine Wahrheit in deinem Wort und wir danken dir so sehr, dass du uns den Heiligen Geist gegeben hast, damit dieser uns führt. Ich hätte diese Dinge nicht alleine herausfinden können ohne diese Gehirnwäsche von den Leuten, die mich und Scofield angelogen haben, aber danke für den Heiligen Geist, der in jenem Zimmer vor so vielen Jahren diese ganzen Dinge zerschlagen hat und diese vier Worte in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Diese vier Worte haben sich aus Matthäus 24 in mein Gedächtnis eingebrannt, als ich 12 Jahre alt war: NACH DER GROSSEN TRÜBSAL Ich bete, dass diese Worte in die Herzen und Gedächtnisse jeder Person übergehen, die heute Abend hier sind. Wir lieben euch und danken euch und im Namen Jesus beten wir. Amen. Lasst uns noch ein Lied singen, bevor wir auseinander gehen.

ABSPANN

DER BIBLISCHE WEG ZUM HIMMEL von Pastor Steven Anderson

Die Bibel ist bezüglich der Erlösung sehr eindeutig. Sie basiert nicht darauf, wie gut man ist. Viele Leute denken, dass sie ziemlich gut sind und dass sie in den Himmel kommen werden, weil sie ziemlich gut sind. Aber die Bibel sagt, “sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,” Die Bibel besagt, “wie denn geschrieben steht: "Da ist nicht, der gerecht sei, auch nicht einer.” Ich bin nicht gerecht. Ihr seid nicht gerecht. Und wenn es unsere Güte wäre, die uns in den Himmel kommen lassen würde, würde niemand von uns dorthin gelangen.

1. Gebt zu, dass ihr Sünder seid.

Die Bibel verkündet sogar in der Offenbarung 21:8:

(Offenbarung 21:8) Der Verzagten aber und Ungläubigen und Greulichen und Totschläger und Hurer und Zauberer und Abgöttischen und aller Lügner, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod.

Ich habe schon mal gelogen. Jeder hat vorher schon mal gelogen. Wir haben alle gesündigt und schlimmere Dinge getan als zu lügen. Sehen wir den Dingen ins Auge. Wir alle verdienen die Hölle.

2. Führt euch die Strafe für Sünden vor Augen.

Aber die Bibel sagt:

(Römer 5:8) Darum preiset Gott seine Liebe gegen uns, daß Christus für uns gestorben ist, da wir noch Sünder waren.

Daher ist Jesus Christus auf die Erde gekommen, weil er uns liebt. Die Bibel sagt, dass er der im Fleisch offenbarte Gott sei. Gott hat im Grunde die menschliche Gestalt angenommen. Er lebte ein Leben frei von Sünde. Er hat keine Sünden begangen. Natürlich, sie haben Ihn geschlagen und Ihn angespuckt und Ihn ans Kreuz genagelt. Die Bibel sagt, als Er auf jenem Kreuz war, Er jede unserer Sünden in Seinem eigenen Körper am Baum trug. Jede Sünde, die ihr je begangen habt, jede Sünde, die ich je begangen habe, war so, als ob Jesus sie begangen hätte. Er wurde für unsere Sünden bestraft. Natürlich, sie nahmen Seinen Körper, als er gestorben war und legten ihn in das Grab und Seine Seele fuhr drei Tage und drei Nächte lang in die Hölle hinab (Apostelgeschichte 2:31). Drei Tage später ist Er wieder von den Toten auferstanden. Er zeigte seinen Schülern die Löcher in Seinen Händen. Die Bibel ist wirklich ganz eindeutig, dass Jesus für alle gestorben ist. Es steht geschrieben, dass Er nicht nur für unsere Sünden gestorben ist, sondern auch für die Sünden der ganzen Welt. Aber da gibt es etwas, das wir tun müssen, um errettet zu werden. Die Bibel stellt diese Frage in der Apostelgeschichte 16: was soll ich tun, daß ich selig werde?

(Apostelgeschichte 16:31) Sie sprachen: Glaube an den HERRN Jesus Christus, so wirst du und dein Haus selig!

Und das ist es. Er sagte nicht, "Schließt euch einer Kirche an und ihr werdet gerettet sein. Lasst euch taufen und ihr werdet gerettet werden. Lebt ein wohlgefälliges Leben und ihr werdet gerettet werden. Bereut all euere Sünden und ihr werdet gerettet werden. Nein. Er sagte, "Glaubt."

3. Glaubt, dass Jesus gestorben, beerdigt und für euch wiederauferstanden ist.

Selbst der berühmteste Vers der ganzen Bibel, der auf dem Boden der Tassen im In and Out Burger steht, ist so bekannt, dass jeder davon gehört hat Johannes 3:16:

(Johannes 3:16) Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Ewig meint ewig. Einfach ewig. Jesus sagte:

(Johannes 10:28) und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.

Die Bibel sagt in Johannes 6:47:

(Johannes 6:47) Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.

Wenn ihr an Jesus Christus glaubt, sagt die Bibel, dass man das ewige Leben hat. Man wird ewig leben. Man verliert seine Erlösung nicht. Sie ist ewig. Sie ist immerwährend. Wenn man einmal errettet ist, wenn man an Ihn glaubt, ist man für immer gerettet und kann egal aus welchem Grund die Erlösung nie mehr verlieren. Selbst wenn ich nun gehen würde und eine schreckliche Sünde begehen würde, wird Gott mich dafür auf dieser Erde bestrafen. Wenn ich nun gehen würde und heute noch jemand töten würde, wird Gott sicherstellen, dass ich bestraft werde. Ich komme ins Gefängnis oder schlimmer, ich werde zum Tod verurteilt, oder mit was auch immer mich diese Welt bestraft. Gott stellt sicher, dass ich noch darüber hinaus bestraft werde. Aber ich komme nicht in die Hölle. Es gibt nichts, was ich tun könnte, um in die Hölle zu kommen, weil ich errettet bin. Und wenn ich in die Hölle kommen würde, hat Gott gelogen, da Er versprochen hat, dass jeder das ewige Leben hat, der an Ihn glaubt, Er sagte:

(Johannes 11:26) und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

Daher gibt es in der Bibel viele Beispiele von Leuten, die wirklich schlimme Dinge begangen haben und die trotzdem in den Himmel gekommen sind. Wie? Weil sie so gut waren? Nein. Deswegen weil sie an den Herrn Jesus Christus geglaubt haben. Ihre Sünden sind vergeben. Andere Menschen, die laut der weltlichen Meinung ein besseres Leben gelebt haben oder vielleicht wirklich ein besseres Leben gelebt haben, aber nicht an Jesus Christus geglaubt haben, werden in die Hölle kommen, um für ihre Sünden bestraft zu werden.

4. Vertraut allein auf Christus als eurem Retter.

Und lasst mich dieses Treffen mit diesem Gedanken beenden, eine Sache, die ich heute auf jeden Fall ansprechen wollte. Es gab da eine Frage, die Jesus von einem seiner Schüler gestellt wurde. Diese Frage war: Sind es wenige, die errettet werden? Das ist eine gute Frage, oder? Sind die meisten Menschen errettet? Oder sind es wenige, die errettet werden? Wer hier denkt, dass die meisten Menschen dieser Welt in den Himmel kommen? Ratet mal, was die Antwort war. Er sagte in Matthäus 7:

(Matthäus 7:13) Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.

(Matthäus 7:14) Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.

Dann fügte er noch folgendes hinzu:

(Matthäus 7:21) Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

(Matthäus 7:22) Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?

(Matthäus 7:23) Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Zu allererst: Die Mehrheit dieser Erde sagt, dass sie nicht an Jesus glaubt. Zum Glück sagt die Mehrheit in diesem Klassenzimmer, dass ihr an Jesus glaubt. Aber die Mehrheit der Welt sagt, dass sie nicht an Jesus glaubt. Gott aber warnt, dass selbst unter denen, die an Jesus glauben, unter denen, die ihn den Herrn nennen, viele ihm sagen werden, "Wir haben alle diese wunderbaren Taten verrichtet. Warum werden wir nicht errettet?" Er wird sagen, "Entfernt euch von mir, ich kannte euch nie." Das ist darin begründet, dass die Erlösung nicht durch Taten definiert ist. Und wenn man darauf vertraut, dass die eigenen Taten einem Erlösung bringen, wenn man denkt, dass man wegen seiner Taufe in den Himmel kommt, oder wenn man denkt, "Nun, ich meine, man muss ein wohlgefälliges Leben führen. Ich meine, man muss die zehn Gebote einhalten, um errettet zu werden. Ich meine, man muss in die Kirche gehen. Ich meine, man muss sich von der Sünde abkehren... "Wenn man auf seine Taten vertraut, sagt Jesus einem eines Tages, "Entferne dich von mir, ich kannte dich nie." Man muss an all das glauben, was er getan hat. Man muss an all das glauben, was Jesus am Kreuz getan hat, als er für euch gestorben ist und begraben wurde und wieder auferstanden ist. Das ist die Eintrittskarte für den Himmel. Wenn man darauf vertraut, "Oh, ich komme in den Himmel, weil ich so ein guter Christ bin und all diese wunderbaren Dinge tue," wird er sagen, "Entfernt euch von mir." Und achtet darauf, was Er sagte: "Entfernt euch von mir, ich kannte euch NIE." Nicht, "Ich kannte euch früher." Wenn Er uns nämlich einmal kennt, wie ich bereits erwähnte, ist es immerwährend. Es ist ewig. Wenn Er euch einmal kennt, ist man für immer errettet. Aber er wir sagen, "Entfernt euch von mir, ich kannte euch nie." Wenn ihr in die Hölle kommt, kannte Er euch nie. Wenn Er euch kennt, kennt Er euch. Es ist genauso, wie meine Kinder immer meine Kinder sein werden. Wenn man wiedergeboren wird, wenn man Sein Kind ist, wird man immer Sein Kind sein. Man wird vielleicht das schwarze Schaf der Familie sein. Man wird vielleicht jemand sein, der von Gott auf dieser Welt streng bestraft wird. Man kann sein ganzes Leben lang hier unten Mist bauen, aber das kann man sich nicht verbauen. Man ist errettet. Es ist wie ein geschlossener Vertrag. Das ist die Hauptsache, die ich euch heute über die Endzeit näher bringen wollte. Und wir haben nur ein paar Minuten für Fragen über die Erlösung oder die Endzeit.

Lieber Jesus, ich weiß, dass ich ein Sünder bin. Ich weiß, dass ich es verdiene, in die Hölle zu kommen, aber ich glaube daran, dass du für mich am Kreuz gestorben und wiederauferstanden bist. Bitte errettet mich nun und gebe mir ewigen Frieden. Ich vertraue nur auf dich, Jesus. Amen.

 

 

 

mouseover