Israel Moment 2

Pastor Steven L Anderson

Watch Videos

September 2, 2014

Israel Moment #2 - Sogenannte "Juden" sind nicht wirklich Juden

Guten Tag, ich bin Pastor Anderson von der Faithful Word Baptist Church in Tempe, Arizona. Heutzutage behaupten viele Leute, dass die Juden, welche nicht an Jesus Christus glauben, Gottes auserwähltes Volk sind. Im zweiten Kapitel des Römerbriefes, Verse 28 und 29, steht geschrieben:

2:28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;

2:29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und das ist eine Beschneidung, die am Herzen, im Geiste, nicht dem Buchstaben nach vollzogen wird. Eines solchen Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.

Dieser Abschnitt macht es klar, dass die äusserliche Erscheinung nicht bestimmt, wer ein Jude is. Heutzutage sehen wir Leute, die äusserlich jüdisch aussehen, oder die sich als Juden ausweisen, und denken, "Oh, diese Person ist jüdisch, dies ist ein Jude." Aber Gott sagt, dass nicht der ein Jude ist, der es äußerlich ist. Sie sagen "Er ist beschnitten." Nein, in der Bible steht, dass auch das nicht Beschneidung ist, die äußerlich am Fleisch geschieht, sondern dass der ein Jude ist, der es innerlich ist.

Was bedeutet dies? Der Apostel Paulus schrieb an die Philipper in Kapitel 3, Vers 3: "Denn WIR sind die Beschneidung, die wir Gott im Geiste dienen und uns in Christus Jesus rühmen und nicht auf Fleis ch vertrauen" Gemäss dem Römerbrief, Kapitel 2, Verse 28 und 29, sagt Paulus dass diese äusserlichen Juden, Leute die sich Juden nennen und die beschnitten sind, dass sie nicht wirklich Juden sind, und dass Gott sie nicht als Juden beachtet. Paulus schreibt: WIR SIND die Beschneidung, die wir Gott im Geiste dienen und (passen Sie genau auf) uns in Christus Jesus rühmen.

Das bringt uns zu der Frage, rühmen sich die sogenanten Juden, die heutzutage in Israel oder New York leben, in Jesus Christus? Denn wenn sie das nicht machen, sind sie in Gottes Augen nicht die Beschneidung, sind sie nicht Juden. In der Bibel steht, dass wir die Beschneidung sind, die wir Gott im Geiste dienen und uns in Christus Jesus rühmen und NICHT auf Fleisch vertrauen. Die heutigen Juden haben all ihr Vertrauen auf dem Fleisch. Sie glauben, dass sie Gottes auserwähltes Volk sind, weil sie im äusserlichen Sinne von Abraham abstammen, oder weil sie im Fleisch viele Werke vollbringen. Die Bibel aber macht deutlich, dass heutzutage wir Christen die Beschneidung und Gottes auserwähltes Volk sind, und wir rühmen uns in Christus Jesus.

 

 

 

mouseover